Honor 7 und alternativer Launcher, worauf muss verzichtet werden?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.806
Wie der Titel sagt würde mich interessieren, auf welche Funktionen ich verzichten muss, wenn ich einen alternativen Launcher verwenden würde. Für mich würde dieses Smartphone nur mit einem Launcher in Frage kommen.

Also ich habe den Nova Launcher und vermisse nichts, da ich schon immer diesen Launcher verwende.
Also weiss ich auch nicht was geben könnte.

Schau Dir doch einfach den Stock Launcher an und berichte mal.

das honor 7 ist soweit ich gelesen habe in typischer huawei-manier im "ios-look" also es gibt wohl standardmaessig keinen app-drawer weshalb alle apps auf dem homescreen platziert sind. laesst sich dieser optische makel mit der installation eines launchers beheben?
diese zugebombte optik wuerde mich total stoeren. ein kauf kommt fuer mich nur in frage wenn ich dieses problem umgehen kann. plz help ;)

@jento8381

Ja, mit einem anderen Launcher hat man wieder einen Appdrawer

EMUI ist gar nicht so schlecht, wie es überall (vor allem in Reviews) dargestellt wird. Und "zugebombt" wird da auch nichts ;) Ich zB komme zu meinem "Appdrawer" indem ich vom Hauptscreen aus nach links wische. Dort sind dann all die Apps, die ich nicht oft verwende.
Der Rest ist in Ordnern bzw Widgets verteilt. :)

• Danke
Reaktionen: Janity und burner8
Ist mit einem alternative Launcher kein Problem .
Kannst den Nova Launcher nehmen oder auch den Google Now Launcher .
Und kannst auch einiges einstellen gerade mit dem Nova .
Gibt aber noch einige andere Launcher .
Einfach installieren und schauen welcher dir am liebsten ist

nur fürs Protokoll:
Sobald mit dem Stocklauncher zwei Icons übereinander gelegt werden, ergibt sich daraus ein neuer Ordner der auch umbenannt werden kann! Hierzu bei geöffnetem Ordner einfach den Namen für 2 Sec drücken, dann kann ein neuer Name eingegeben werden.

Dadurch können alle Apps in Ordner sortier werden. Apps die man nicht will lassen sich durch "Zweifingerstreich" (gleichzeitig von Mitte nach Oben und Unten streichen) in eine unsichtbare "Blacklist" verschieben! Sie tauchen dann an der Oberfläche auch nicht mehr auf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC, drozella, TylonHH und eine weitere Person
Hallo,

habe auch als "erste Amtshandlung" den Nova Launcher installiert. Einmal an die vielfältigen Funktionen gewöhnt, will man ihn nicht mehr missen. Habe auch die Prime Version gekauft, das war es mir wert.

Ich sehe durch den Nova Launcher keine Nachteile. Probier in einfach mal aus, kannst ihn auch wieder ohne Probleme deinstallieren, dann hast du wieder alles, wie vorher.

Gruß

Direktzitat entfernt

Schon - auf der anderen Seite kann man ja den Huawei Launcher deaktivieren.

Man kann den Stock-Launcher ohne Root nicht deaktivieren.

Man kann die Apps sehr wohl von dem Homescreen weg bekommen. man kann sie ausblenden lassen.
Einfach auf dem Screen zwei Finger auseinander ziehen (zoomen) und schon geht ein Fenster auf. Apps markieren die man nicht so haufig braucht oder die einfach von den Homescreen weg sollen und gut is.
Ausführen kann man die dann immer noch.
Ist für mich das gleiche wie ein drawler. ;-)

• Danke
Reaktionen: Dattel01
Gut, so unrecht hast du gar nicht. Kann natürlich sein, dass der Nova Launcher etwas mehr am Akku zieht, aber diesbezüglich habe ich noch nichts derartiges gemerkt. Scheint also nicht sehr nennenswert zu sein. Aber schon richtig, das auch zu erwähnen.

Direktzitat entfernt

Habe da auch noch nix extremes in der Statistik bemerkt - dennoch 'muss' bei guter Programmierung der Huawei Launcher eigentlich ein bisschen stromsparender sein.

Ich verstehe nicht warum man ein anderen Lauscher braucht.
Ich stelle mein homescreen nach Belieben ein,so ist er wie bei jedem anderen Handy. Ob ich jetzt den appdrawer öffne oder rechts/links wische und alle Apps sehe. Da verändert sich meiner Meinung nichts. Es wird nichts zu gebomt oder überfrachtet. Ich kann ja auch die Apps auf mehrere Bildschirme verteilen oder in Ordner packen. Ich verwende Nova auf dem Mate und dem Razr I also kenne ich beide Seiten. Was ich beim extra Lauscher noch als negativ sehe ist das nicht alle Huawei Widgets richtig funktionieren und ich mir noch Apps nachladen muss die ich eh schon drauf habe.
Am Anfang ist es ein wenig verwirrend aber nach ein paar Tagen sollte es keine Probleme geben.
So sehe ich das, lass aber anderen ihre Meinung.

• Danke
Reaktionen: burner8, Nexus-Fan und TylonHH
okadererste schrieb:
Ich verstehe nicht warum man ein anderen Lauscher braucht.

Ich zähle jetzt nicht alle auf, aber eine der ersten Einstellungen ist, dass ich mir auf der Hauptseite deutlich mehr Icons anzeigen lasse, als dies standardmäßig der Fall ist. Dann verkleinere ich die Icons, usw. usf...

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Der Nova-Launcher verbraucht weniger Strom als die Huawei-Oberfläche (war bisher auf den Huawei-Phones so u. wird beim Honor 7 nicht anders sein).

• Danke
Nova ist doch bekannt dafür stromsparend zu arbeiten

• Danke
ich habe den Nova auf dem Note mit großer Zufriedenheit verwendet und auch dafür bezahlt. Solange aber der HUAWEI Start Launcher ungehindert mitläuft überwiegen für mich die Nachteile. Daher nutze ich den Stock Launcher weiter bis ich ihn endlich per root in die Tonne hauen kann!

Wie meinst du das?

Also systemseitig komplett löschen via System App Entfern und Konsorten? Sehe darin nicht so richtig die Sinnhaftigkeit?

nein, möchte den HUStart-Launcher einfach nur deaktivieren können.
Und was heisst hier "Sinnhaftigkeit"? Wenn ein Launcher wie der Nova läuft, brauche ich keinen Anderen mehr!

Ach das Deaktivieren funktioniert nur mit Root? Dann versteh ich den Punkt - aber ihn zu deinstallieren wenn er schon deaktiviert wäre, fänd ich halt zu viel des Guten. :D