Honor 7 und alternativer Launcher, worauf muss verzichtet werden?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst auch in den Einstellungen (Settings) bei Emui den Standard-Launcher festlegen: Bei Apps verwalten-Apps Standarteinstellungen (ganz unten)-Übersicht-dort bei dem gewünschten Launcher ein Häckchen setzen im Kreis (anklicken).

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Genau diese Einstellung habe ich gesucht. Habe doch gewußt, dass ich es schonmal gesehn hab.

Danke dir.

Bin jetzt auch auf den Nova umgestiegen mit klassischem Lollipop Design. schön schlicht gehalten und einfach schön anzuschauen. Da ich keine Widgets nutze ist so nur eine Startseite mit Apps belegt. Bisher funktioniert alles Schade dass die Icons im Benachrichtigungszentrum vom Stock Launcher anzeigt aber naja man kann nicht alles haben

Hinzuzufügen wäre noch, dass durch das umswitchen des Standard Launchers auf den Nova der Standard Launcher als Beendet angezeigt wird. Daher würde ich mir keine Sorgen um die Akku Laufzeit machen, da Nova relativ resourenarm ist und bestimmt nicht viel mehr als der Huawei Launcher braucht

Ich nutze den Apex Launcher. Was bei einer Nutzung eines anderen Launchers verloren geht, ist die sehr gute und schnelle Systemsuche von Emui, wenn man auf dem Homescreen nach unten wischt. Eine ähnliche App habe ich vorher schon mit AppSwap auf meinem Nexus 5 realisiert. Ein Appdrawer ist für mich in Verbindung mit Sidecontroll unnötig geworden.

Sollte jemand eine Idee haben, wie man bei einem Anderen Launcher an die Systemsuche von Emui rankommt, immer her mit der Info. Ich konnte nichts finden.