Honor 7 Toter Pixel?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mik80

Neues Mitglied
8
Hallo alle zusammen,

Ich finde ja das Honor 7 toll, nur leider habe ich heute, 3 Wochen nach Kauf, einen toten Pixel mitten im Display der vorher definitiv nicht vorhanden war. Ich habe jetzt mal an die Serviceabteilung von Vmall geschrieben. Bin gespannt was die sagen.

Hat noch jemand eine Idee?

Da hilft fürchte ich nur umtauschen. Tote Pixel kriegst du auch mit irgendwelchen obskuren Apps nicht mehr gefixt. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht!

Für den Umtausch wegen eines Pixelfehlers gibt es rechtlich leider keine Handhabe! Da gibt es im Kleingedruckten oftmals einen Passus der die mögliche Anzahl defekter Pixel für einen Umtausch regelt! Es geht entweder per Kulanz, oder eben auch nicht! Bin gespannt und drück Dir beide Daumen!
Info:Pixelfehler – Wikipedia

BTW: Sollte es über den Versand gekommen sein (Amazon; VMall etc) gilt u.U. das Fernmeldeabsatzgesetz was Dir eine Rückabwicklung des Kaufes in den ersten 14 Tagen ermöglichen könnte.

Dieser Pixelfehler wird ansonsten gerne als "geringfügiger Mangel" eingestuft, da er die Funktionalität des Gerätes nicht weiter behindert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe weiterhin keine Reaktion vom VMall-Service. Echt schade. Ich werde heute nochmals hin schreiben und hoffe endlich mal etwas von denen zu hören.

Viel Hoffnung mache ich mir da leider nicht. Die Erfahrung zeigt, dass Verkäufer solche Dinge auch gern mal "aussitzen".

Also hier die Auflösung meines Problems: Handy an Service geschickt und nach gut 3 Wochen ein Austausch-Gerät erhalten. Bis auf die ewig lange Wartezeit bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Friday13th und TylonHH
Hattest du eine Antwort auf deine Mail erhalten oder einfach das Gerät eingeschickt?

Die Antwort kam sehr spät. Erst vor gut einer Woche. Ich hab daher vorher bei der Hotline angerufen und mich nach einem deutsch sprechenden Mitarbeiter durchgefragt. Habe das Problem erläutert und anschließend einen Retourenschein einer Firma erhalten. Habe noch einen Brief mit Erläuterungen und Foto des Displays mit toten Pixel mitgeschickt. Am Telefon sagte man mir, dass es maximal eine Woche dauern würde. Habe aber dann letzte Woche eine böse email geschrieben, nachdem die Bearbeitung immer noch nicht fertig war und dann ging es auf einmal ganz schnell und halte jetzt ein neues Honor 7 in den Händen.

• Danke
Reaktionen: TylonHH und Nachtara
Habe leider auch das Problem eines Pixelfehlers.

@Mik80
War der Pixelfehler bei dir genauso wie im anhängenden Foto?
Ist ja nicht nur ein totes Pixel sondern irgendwie sieht es bei mir aus wie ein Pickel ;-)

Anhänge

• DSC_0573.JPG
    DSC_0573.JPG
    752,5 KB · Aufrufe: 586
Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster::winki:

Das ist m.M.n kein Pixelfehler, sondern ne Druckstelle.Ich hoffe aber für Dich, dass ich mich irre.

Sowas hatte ich auf nem Kameradisplay nachdem das Netzteil in der Tasche dagegen gedrückt hatte.
Nur soviel: Eine Garantie wurde damals abgelehnt.

Also ich finde auch, dass es nicht wie ein typischer Pixelfehler aussieht, aber ich schließe mich Lachgas an, ich kann mich auch täuschen.

@DoktorD
Das ist definitiv kein Toter Pixel sondern ein Druckstelle

Ich selber habe auch einen toten Pixel, wobei der in der Regel nicht weiter stört

Das ist ein heller Fleck im display. Ist bei meinen innerhalb einer Woche repariert worden. Ging über die hotline...