Honor 7 - Text markieren, Cursor bewegen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TylonHH

TylonHH

Enthusiast
945
Moin,

Gibt es einen Trick wie ich den Text Cursor besser positionieren kann?
Bei custom ROMs konnte ich zum Beispiel mit den Lautstärketasten nach links oder rechts springen, das war sehr angenehm. Bei Blackberry habe ich links und rechts einen Pfeil auf die ich tippen kann, was auch ok ist.
Beim Honor ist es ein ziemliches Glücksspiel die richtige Stelle zu erwischen. Besonders wenn man einen Buchstaben löschen/hinzufügen möchte.
Auch den Cursor am Rand (Textanfang) zu setzen ist fummelig.

Ich weiß das Android da schon immer nicht viel geboten hat. Wir klappt's bei euch?

Gruß

Nicht anders wie bei dir. Das mit den Lautstärketasten klingt richtig gut, das wäre mal ne top Funktion. Oder mit dem Smart Key.

Mit der Zeit weiß man aber wo man hintippen muss, die Trefferquote wird immer höher. ;)

Aber fummelig ist das ganze leider schon.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich habe unter dem Cursor einen grünen Punkt, den ich verschieben kann und so an die richtige Stelle bringen kann. Allerdings muss man dabei auch einigermaßen genau mit dem Finger zielen. Ich weiß nicht, ob der grüne Punkt serienmäßig dabei ist oder von meiner installierten Tastatur (Swift Key) kommt.

Edit: mit Swiftkey kann man u.a. auch Pfeiltasten einblenden lassen. Mit denen kommt man einfach an die gewünschte Stelle im Text.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für die Erinnerung.
Ich nutze Swype, dort gibt es ja auch Pfeiltasten
579bc573ae701d04bf5a9ffe2fcef143.jpg

• Danke
Reaktionen: Lachgas
Danke TylonHH, dass Du mich das finden liesest :)
Für alle:
In der Huawei Swype-Tastatur länger auf den Tatstatur-Umschaltbutton (ABC/123) drücken, dann kommt in Pfeiltastenansicht.

• Danke
Reaktionen: burner8
Da es hier ja einige gibt, die die Huawei Swipe Tastatur nutzen, würde ich gerne mal wissen, wie ihr damit zurechtkommt und wie gut die Wortvorschläge sind bzw. wie gut die Tastatur dazulernt. Ich nutze seit Jahren immer nur Swiftkey, war damit zufrieden, bin aber auch offen für Neues. Könnt ihr bei der Huawei Swipe auch die Pfeiltasten dauerhaft eingeblendet lassen?

Derzeit nutze ich auch die vorinstallierte Swype. Davor war ich auch meinem S2 sehr lange bei Swiftkey.
Komme derzeit sehr gut damit klar. Vermisse aber die sehr guten Wortvorhersagen. Teilweise konnte man ganze Sätze mit wenigen Klicks vervollständigen...
Die Pfeiltasten habe ich noch nie genutzt. Komme so ganz gut klar den Cursor zu verschieben.

Bei der Google Tastatur kommt ein strich mit Punkt am unteren Ende. Wenn man dann den Punkt berührt kann man den cursor verschieben.
Ich finde die Swipe schon geil nur habe ich mich so an die Google Tastatur gewöhnt :(
Ich vergesse das die Swipe extra Umlaut tasten hat so kommt dann ein anderes Wort zustande. Die Google Tastatur wechselt selbstständig von a zu ä wenn es gebraucht wird.
Ich werde mich aber noch mal dran wagen.

Damittlerweile mehrere Hersteller auf Wischtastaturen setzen die aber unterschiedliche Funktionen haben, kann ich nur von der Originalen Swype-Tastatur sprechen. Denn dort ist die Worterkennung sehr lernfähig. Neue Wörter können leicht hinzugefügt werden. Auch wenn ich noch nicht getippt habe, werden drei Wörter vorgeschlagen. Sobald man anfängt zu swypen erscheinen relevantere Wörter. Dadurch können ganze Standardsätze (Alles gut zum Geburtstag etc...) mit einem klick pro Wort(!) erstellt werden.
Ohne Swype kann ich mittlerweile gar nicht schreiben.
Die Tastatur kann
  • auch einfach zwischen mehreren Sprachen wechseln
  • Umlaute können optional extra Tasten bekommen
  • "alles markieren" "kopieren" "ausschneiden" "einfügen" per Wischgeste möglich - sehr nützlich!
  • Ziffernblock per Wischgeste einblendbar
  • auch GMaps kann per Wischgeste gestartet werden
  • Wörterbuch wird synchronisiert mit Swype Account
Das alles war es mit wert auch für die App zu bezahlen.

Ok, hier geht es aber bitte mit der Honor-Tastatur weiter. Für alle anderen Apps existieren Unterforen.

• Danke
Ich dachte das swipe und Google die Standard Typen sind.Sorry p7 geschädigt.