Honor 7 - Termine werden nicht im Googlekalender gespeichert/angenommen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stamm-User
286
Hallo,

wenn ich einen Termin direkt am Honor 7 in meinen Google-Kalender (ja, ich weiß, welcher das von den beiden Apps ist ...) neu erstellen und dann abspeichern möchte, erscheint er nicht in meinem Google-Kalender :-(

Das ist wie verhext ... auf einem anderen Handy klappt das problemlos.

Meine Vorgehensweise:

Einstellungen: Mein Googlehauptkalender ist natürlich eingebunden und sichtbar etc. etc.

1) Pluszeichen für neu erstellen
2) Termin mit Beschreibung und Uhrzeit wird erstellt
2a) Der Googlehauptkalender ist unter Kalender ausgewählt.
3) "Speichern", oben rechts.

So, dann tut sich in der Kalenderansicht gar nichts. Der neu erstellte Termin taucht einfach nicht auf. Ich hatte es schon einmal, dass ein neuer Termin mit Verzögerung dann erschien (so einige Sekunden oder Minuten manchmal).

Kennt jemand das Phänomen?

Falls Ihr das nachvollzieht, probiert es einmal sowohl mit aktuellen/zukünftigen, als auch mit vergangenen Terminen. Also ein Termin erstellen, der in der Vergangenheit liegt (mache ich z. B. so als Arbeitszeitennachweis).

Viele Grüße

Ist Sync an?

Nexus-Fan schrieb:

Hat mit Sync nichts zu tun. Es geht darum, dass die im Handykalender (Google-Kalenderapp) neu erstellten Termine nach "Speichern" dort nicht auftauchen.

Die sind irgendwie wie "nicht vorhanden" .... :-(

Alle Termine, die ich in Google direkt (z. B. angemeldet in Chrome) erstelle, tauchen im Handy auf, das läuft soweit.

Bei mir funktioniert es. Habe zurück,heute, im Juli Termin erstellt, immer sofort angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
ist mir schon beim Löschen von Terminen in der App aufgefallen, dass sie Stunden später im Browser noch da sind.

• Danke
Hallo,

Euch erst einmal vielen Dank für Euer Feedback.

Gestern noch einmal selbst probiert, Termin neu erstellt, dann gespeichert. Taucht erst einmal nicht in der Kalenderapp auf. Nach bestimmt gut 30 Minuten poppt plötzlich ein kleines Feld auf dem Handydisplay auf: "Termin erstellt" .... so viel dazu. Komisch. Bei manch anderen Terminen wiederum passiert auch gar nichts.

Seit dem Update habe ich immer wieder Probleme, dass der Google Kalender nicht synct. Nur nach dem einschalten oder wahlweise alle 2-3 Tage. Das nervt.

• Danke