Honor 7 teilen macht spass Aktion (50€ Cashback)

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war es recht simpel da ich mein erstes Honor 7 zurück schicken musste hab ich kurz mit dem Support geschrieben alles vom neuen Gerät angegeben und innerhalb von ca 3 Wochen hatte ich das Geld auf dem Konto.War erst vor ein paar Tagen. Kann somit auch den Support von Honor nur empfehlen

Ich habe mich am 12 . April registriert und heute nach unzähligen Emails, vergeblichen Anrufversuchen, Schikanen, inhaltlosen Standardantworten, widersprüchlichen Aussagen des Cash-Back-Dienstleisters ( Desk Services, Aan de Fremme 41, 6269 BK Margraten, Niederlande) die versprochenen 50€ erhalten. Erst fehlte angeblich der Facebookeintrag, dann die Amazonrezension. Die nachgelieferten Bildschirmfotos wurden nicht akzeptiert. Sollte mich dann erneut registrieren und bekam eine zweite Registrierungsnummer zugewiesen. Meine Dokumente wurden mal der ersten, mal der zweiten Nummer zugeordnet. Da nur eine Registrierung erlaubt ist, löschte man die erste Anmeldung mit allen zugeordneten Dokumenten. Also erneut Nachweise eingereicht. Jetzt sei die IMEI-Nummer falsch! Wurde vorher nie beanstandet. Nach weiteren Mails stellte ich fest, dass auf dem herausgerissenen und fotografierten Etikett nur die IMEI-2 stand und nicht die geforderte IMEI-1. Teilnahmebedingungen studiert. Dort wird allerdings nur die Seriennummer auf dem Kartonschnipsel verlangt. Die IMEI-1 und IMEI-2 hatte ich zuvor bereits mehrfach als Bildschirmfoto gesendet zuzüglich einer Aufnahme aller Seiten der Verkaufsverpackung als Beweis der fehlenden IMEI-1. Es half alles nichts. Trotz Verweis auf die Teilnahmebedingungen und der erneuten Zusendung der Fotos von allen Kartonseiten, beharrte man auf auf der IMEI-1 auf der Außenseite der Verpackung. Ich bat Amazon um Mithilfe und Unterstützung und man versprach mir zu klären, wer welche Aufkleber an der Verpackung angebracht hätte. Parallel schickte ich eine Kopie des gesamten Mailverlaufs an Huawei Deutschland und die Leitung des niederländischen Dienstleister und bat um schriftliche Stellungnahme und Klärung des Sachverhaltes ( ok, ich hatte auch noch die Hinzuziehung meines Anwaltes erwähnt). Und siehe da, prompt wurde eine erneute Prüfung versprochen und mein Konto konnte sich heute über 50€ Zugang freuen. Puuuuhhhhh! ( verkürzte Darstellung, grins )

• Danke
Reaktionen: X30 Driv3r und Rapha1102
Diese Aktion macht keinen Spass....hab mein H7 bei Conrad gekauft und mich direkt danach für die Aktion registriert. Alle Schritte befolgt und nach ner Woche kam ne Email das die EMEI1 falsch sei, ich solle innerhalb einer Woche die richtige nachreichen. Die Sache überprüft und festgestellt das Conrad auf der Rechnung anstatt die EMEI die EAN Nummer angegeben hatte. Die Infos sofort an Honor gesendet und kurz darauf die korrigierte Rechnung ebenfalls...Ergebnis: Trotz mehrerer Nachfragen per Kontaktformular und per Email keine weitere Reaktion von Honor.

Habe jetzt auch mal mein Glück versucht. Werde ja sehen ob was kommt oder nicht.

Aufgrund der Honor-Aktion mit den 50€ Cash-Back mußte man ja sowohl in Facebook als auch auf Amazon etwas über das H7 schreiben.
Nun sind es bei Amazon schon über 2000 positive Bewertungen.
Wie findet Ihr das?
Ich finde es doch etwas irreführend, da sozusagen der Kunde gezwungen wird, etwas Positives über das Gerät zu schreiben, da er sonst nicht in den Genuß der 50€ kommt.

Und es bestehen ja weiterhin die Push-Problematiken, auch beim Spitzenmodel P9.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Ich habe das nur am Rande mitbekommen. War das wirklich so, dass es eine positive Bewertung bei Amazon sein musste? Falls ja, finde ich das eine ziemliche Sauerei, was Honor für mich ziemlich unsympathisch macht. Ich denke auch, man sollte das Amazon melden, denn solche Methoden schaden letztlich ja nur uns Konsumenten. Amazon geht derzeit sowieso verstärkt gegen gekaufte Rezensionen vor.

Meiner Meinung nach mußte es eine positive Bewertung sein. Aber ich werde da bei Amazon in der Community mal nachfragen.
Auch die Facebook-Eintragung finde ich unsympathisch.
Klar, muß man nicht machen, dann bekommt bzw. bekam man den Rabatt auch nicht.
Aber mir stößt diese Werbeaktion doch etwas sauer auf.

Moin zusammen.
Ich habe das Thema in den passenden Thread geschoben.

Inde ersten Posts findet ihr die Aktions Bedingungen. Dort steht nicht, das es zwingend eine positive Meldung sein muss.

Da steht nur, daß man seine Erfahrung teilen soll

Unabhängig davon :
Die Bewertung bei Amazon waren auch vor der Aktion ziemlich positiv. Honor hätte es gar nicht nötig gehabt, die Aktion zu starten, um positive Bewertungen zu pushen. Der Grundgedanke der Aktion ist m. M. Werbung. Über das Gerät soll halt gesprochen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: penance
Habe die Aktion ja erst vor ein paar Tagen gemacht, und da stand NICHTS davon, das man eine POSITIVE Bewertung abgegeben soll. Da steht nur das man eine REZENSION hinterlassen soll.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei und silent88
Habe vor ca. einem Monat sowohl vom Support die Nachricht erhalten, dass dir Registrierung erfolgreich war als auch die normale Bestätigungsmail. Bekommt man, wenn sie das Geld überweisen noch mal eine Mail? Inzwischen werde ich ungeduldig, wenn ich so lese, dass einige nach 3 Wochen schon das Geld hatten.

@OhneObst ich habe eine 1 Sterne Rezession verpasst und trotzdem bekam ich die Bestätigung der Teilnahme.
[doublepost=1465749876,1465749709][/doublepost]@d4991 Habe erst eine Bestätigung der Teilnahme bekommen und einige Wochen später eine Bestätigung der erfolgreich eingereichten Und Überprüften Daten, danach hat es dann noch einmal etwas gedauert. Ich denke es liegt daran,dass sie doch recht genau prüfen und nicht mehr hinterher kommen.

Honor 7 wird auch sicherlich vermeiden wollen, daß die Geräte nach Erhalt des Cashbacks widerufen werden und warten daher die Widerrufsfristen ab;)

Naja glaubt ihr wirklich die überprüfen die Rücksendungen jedes einzelnen Geräts? Der Aufwand ist doch sehr hoch...

Überprüfen wohl nicht, vor allem nicht jeden Fall, aber vermeiden können sie es damit. Es wird keiner sein Gerät zurückschicken, bevor das Cashback da ist ;)

Also das glaube ich nicht. Aber wenigstens haben einige ihr Geld schon erhalten.

Wie lange musstet ihr auf die Bestätigungsmail warten?

15. April selber Tag wie die Registrierung und dann am 29. April die zweite Teilnahmebestätigung. Also alles in allem im Rahmen.

Habe bisher noch keine Bestätigung bekommen. Deshalb die Frage. Hatte mich letzte Woche Registriert, und alles schön Säuberlich befolgt.

Wie gesagt ich würde mir da keine Sorgen machen, denn ich glaube einfach dass die Bearbeitungsabteilung überfordert ist und nicht mit dieser Menge an Bestellungen gerechnet hat. Dort sitzen schließlich auch nur Menschen. Ich denke es wird sich einfach um einige Wochen verzögern... Die Aktion wurde von fast jedem Großen Händler angeboten und in sämtlichen Netzwerken gepostet. Die schaffen wahrscheinlich einige Hundert Mails am Tag und Honor war nie sonderlich zügig was Mailbearbeitung angeht. Dann wurde es ja an diese "DESK SERVICE Agentur" weitergeleitet, hier wird sich alles stauen... Also rein rechnerisch dürftet ihr bis September warten :D

Hallo,

habe mittlerweile auch meine 50 Euro auf mein Girokonto überwiesen bekommen. Hat zwar etwas gedauert und dachte schon, dass das nichts mehr wird, aber siehe da... :)

Weiß jemand, wie das ist, wenn man sich das Honor 7 nochmals kauft? Kann man nochmal an der Rabattaktion teilnehmen?