Honor 7 - Tasker - Don't disturb mode ein/ausschalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rolfi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne via TASKER den "bitte nicht stören"-Modus ansteuern und anschließend auf den Smartkey legen.
Allerdings finde ich beim Tasker nur die Möglichkeit gezielt den Modus einzuschalten bzw. auszuschalten. Aber nicht nicht umzuschalten, was beim Smartkey einen gewissen Reiz hat :)

Wisst ihr einen Lösungsweg?

rolfi

Geht mit Hilfe der Variabel %INTERRUPT. Dort hast du je nach Modus folgende Werte: none, priority, all oder alarms
Könnte dann so aussehen:

Do Not Disturb (8)
A1: If [ %INTERRUPT ~ all ]
A2: Do Not Disturb [ Mode: priority ]
A3: Stop [ With Error:Off Task: ]
A4: End If
A5: Do Not Disturb [ Mode:All ] If [ %INTERRUPT ~ priority ]

Edit: Variable von A1 in all geändert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolfi und ma4711
Hi,

Das funktioniert prima, nur bei A1 ist die variable ALL.

Jetzt wollte ich noch eine eigene App aus Tasker exportieren, leider scheint die aber nicht lauffähig zu sein. Vielleicht fehlen Rechte?

Versuch's mal mit "Tasker App Factory" ... dann hast Du gleich eine ausführbare APK-Datei ...

Wenn es Dir nur um die Sourcen geht, so sollten diese in einem separaten Verzeichnis im data-Bereich zu finden sein, dass Du dann entsprechend sichern kannst (genaue Angaben weiß ich ad hoc nicht aus dem Kleinhirn, da ich mit Tasker schon eine Ewigkeit nichts mehr gemacht habe).

VG messer

Hi,
die App habe ich ebenfalls installiert. Leider führt die extrahierte und installierte App zu keinem Ergebnis. Irgendwas läuft da noch falsch.

Habe den Task auch mal als App exportiert und es funktioniert bei mir auch nicht.

Damit ich Tasker mit dem Smartkey benutzen kann, habe ich einen anderen Lösungsansatz.
Ich habe einen Task erstellt, der ein Textfile ändert(File>Write File) und als App exportiert und auf den Smartkey gelegt.
Damit Tasker erkennt das die App per Smartkey ausgeführt wurde, habe ich ein Profil erstellt, welches erkennt, wenn das Textfile geändert wurde (Event>File>File Modified).

Task:
SmartKey1 (29)
A1: Write File [ File:Tasker/key1.txt Text:key1 Append:Off Add Newline:On ]​

Profil:
Profile: SmartKey1 (49)
Notification: no
Event: File Modified [ File:Tasker/key1.txt ]
Enter: Do Not Disturb (8)
A1: If [ %INTERRUPT ~ all ]
A2: Do Not Disturb [ Mode: priority ]
A3: Stop [ With Error:Off Task: ]
A4: End If