Honor 7 streaming / Enigma2 - Dreamdroid App / VLC

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sello30

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich habe das Honor 7 ca. seit 1 Monat und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Jedoch gibt es eine Problematik die ich nicht verstehen kann. Ich streame häufig von meinem Enigma 2 Receiver live TV.
Bei meinem S4 / /S5 / Teclast X98 läuft alles einwandfrei.
Bei dem Honor 7 ist es leider so, dass es wirklich zu kämpfen hat das Bild ordentlich zu streamen. Wenn ich es über VPN versuche kommen häufig Blöcke, so dass die Sendung / Sport etc. nicht wirklich ansehlich ist.

Zuhause über Wlan hat das Honor 7 sobald ich vom Wohnzimmer raus gehe einige Probleme und bricht öfters ab.
Ich habe zu meiner Fritzbox 7490 noch einen Fritz 300 Repeater womit die anderen Smartphones in allen Räumen überhaupt keine Probleme haben, nur dass Honor kommt nicht wirklich mit dem streamen im Haus und extern klar. Ich benutze den VLC Player zum streamen. Habe es auch mit dem BS Player versucht. Problematik ist dieselbe.
Sonst hat das Honor keine Wlan Probleme nur beim Streamen. Hat jemand hiermit Erfahrungen?

Fehlerquelle konnte ich ermitteln. Aufgrund des transcoding, fährt das Honor 7 die Qualität bei SD Sendern extrem runter, so dass diese nur in Blöcken übertragen werden. Bei HD Sendern ist die Qualität in Ordnung. Beim s4 war das nicht der Fall, aber nun weiß ich wie ich vorgehen kann.