Honor 7 - Ständiger Neustart in der Hosentasche

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MCInferno

Neues Mitglied
0
Ich habe ein großes Problem. Mein Handy führt ständig Neustarts durch. Da ich das Handy gerade im Büro nicht ständig in der Hand habe, ist es um so ärgerlicher, wenn mir nach ein paar Stunden auffällt, dass ich den SIM-PIN eingeben muss, damit ich wieder "online" bin. Hat noch wer dieses Problem oder kann sich jemand denken, woran es liegt? Das Handy ist in einer fitBAG Tasche in der Hosentasche.

Ich besitze auch eine fitbag Tasche mit Strahlenschutz für mein honor 7 und hatte diesen dubiosen Neustart bisher auch einmal festgestellt in 2 Monaten die ich das honor 7 habe. Aber mir nichts weiter dabei gedacht weil es nur ei mal vorkam. Wie häufig passiert das? Welche Version hast du drauf? Und hast du mal den Cache geleert oder gar einen Reset gemacht?

Ich hatte von Anfang an die B121. Seit gerade die B170. Also heute ist es 2x passiert. Es passiert fast täglich min. 1x.
Nein, habe weder den Cache geleert, noch einen Reset gemacht. Mal schauen, ggf. wird es mit der neuen FW besser.

Ja vllt einfach erst mal versuchen den Cache zu leeren. Wenn du ja auch bei der neuen B170 schon 2 Neustarts hattest. Ich höre immer wieder, dass dadurch kleine Fehler beseitigt werden können.

Also ich würde darauf tippen, dass die Tasche zu eng ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellung > intelligente Unterstützung > Taschenmodus aktivieren

TylonHH schrieb:
Einstellung > intelligente Unterstützung > Taschenmodus aktivieren

Ist immer an gewesen
[doublepost=1452199134,1452199088][/doublepost]
-stephan- schrieb:
Also ich würde darauf tippen, dass die Tasche zu eng ist.

Warum sollte ein enge Tasche das Handy neu starten?

Weil durch die zu enge Tasche versehentlich der Powerbutton gedrückt wird wenn man sich bewegt (und Handy + Fitbag in der Hosentasche hat)!

Ursache:
Die Fitbag ist zu eng. Wenn die Power-Taste länger als 10sec gedrückt wird, dann wird ein Neustart ausgelöst.
Hatte ich bei der Fitbag auch das Problem mit dem Huawei P8.

Dann wird das wohl das Problem sein. Sie ist zwar nicht zu eng (sitzt recht locker, also lockerer als bei meinem alten Handy) aber ich sitze im Büro nur und ggf. liegt es dann daran, dass die Hosentasche den Rest gibt. Kann man dies irgendwie deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Dierktzitat entfernt
Nein , es ist eine Sicherheitsfunktionen. Wenn das System abstützen sollte, kann man immer ein Neustart erzwingen. Akku raus geht ja schlecht ;)

Ich hatte das gleiche Problem, habe das Handy getauscht, das Problem war immer noch da, lag auch bei mir an einer zu engen Hosentasche. Ich habe mir jetzt eine andere Hülle gekauft, damit war das Problem erledigt. Diese Hülle hat bei mir funktioniert. tinxi® premium PU Kunstleder Tasche Schutzhülle für Huawei Honor 7 Schutz Hülle Wallet Rückschale Etui Case Kartenfächer Cover mit Lanyard und Standfunktion in schwarz: Amazon.de: Elektronik

Die Form der Hülle ist bei mir wie, wenn du die Farbe braun2 auswählst, ich habe sie in grau, anscheinend haben sie diese Hülle nicht mehr im Angebot.