Honor 7 - Sprachausgabe von App´s über Bluetooth im Auto???

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EchteLiebeBVB

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgende Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich kann mein Honor 7 mit der B180 über Bluetooth mit meinem Auto (Hyundai i30, Bj. 05/15) ganz normal verbinden. Telefonieren klappt dann auch. Wenn ich aber die HERE-App für Navigation oder Blitzer.de öffne erhalte ich keine Sprachansagen mehr, weder über die Autolautsprecher noch über das Handy! Ich muß erst das Handy vom Autoradio entkoppeln um Ansagen der App´s zu hören.
Gibt es dazu besondere Einstellungen, oder wie es es möglich auch die App´s über das Autoradio zu hören???

Danke schonmal für Eure Antworten dazu.

Ist bei meinem Peugeot auch so. Allerdings hat das - zumindest bei mir - ein ganz simplen Grund: wenn das Handy per Bluetooth gekoppelt ist, muss ich am Autoradio als Quelle "Bluetooth" auswählen, wenn ich beispielsweise Spotify hören will. Und wenn die Quelle Bluetooth ist, höre ich auch alle anderen vom Handy ausgegeben Töne und Stimmen. Schalte ich aber wieder ganz normal auf Radio, höre ich natürlich nichts mehr, was über Bluetooth vom Handy ausgegeben wird. Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt. Zumindest bei mir hat es also einen einfachen technischen Grund und hat nix mit dem Honor zu tun.

Edit: wenn ich zum Beispiel mit Google Maps navigiere, dann höre ich die Sprachausgabe über den Handylautsprecher, weil ich in der Maps-App eingestellt habe, dass die Sprachausgabe nicht über Bluetooth erfolgen soll...

Bei mir funktioniert die Sprachausgabe per BT über das Autoradio mit der Blitzer-App sehr gut.
Muss aber in der App die Ausgabe über "Bluetooth HFP" aktivieren.

H7 läuft derzeit mit MM B320.

...ich denke, das hängt ganz einfach vom Autoradio ab. Mit Sicherheit gibt das Honor von @EchteLiebeBVB alle Signale über Bluetooth aus. Aber das Autoradio muss dann auch in der Lage sein, im Radiomodus die Bluetooth-Signale trotzdem wiederzugeben. Und das kann mein Radio z.B. nicht. Ich höre die Signale über die Autolautsprecher nur dann, wenn das Autoradio im Bluetooth-Modus ist...

Knufu schrieb:
Bei mir funktioniert die Sprachausgabe per BT über das Autoradio mit der Blitzer-App sehr gut.
Muss aber in der App die Ausgabe über "Bluetooth HFP" aktivieren.

H7 läuft derzeit mit MM B320.
Danke für die Antwort!
Aber dann hast Du wahrscheinlich die PLUS-Version von Blitzer.de?! Die Einstellung über HFP geht bei mir nur über die PLUS-Version. Und dann kann es wohl immer noch sein das es vielleicht nicht funktioniert, weil ich noch die 5.0.2 habe und nicht MM. Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben das HFP erst mit MM unterstützt wird.?
[doublepost=1463138351,1463138207][/doublepost]
griesgramix schrieb:
...ich denke, das hängt ganz einfach vom Autoradio ab. Mit Sicherheit gibt das Honor von @EchteLiebeBVB alle Signale über Bluetooth aus. Aber das Autoradio muss dann auch in der Lage sein, im Radiomodus die Bluetooth-Signale trotzdem wiederzugeben. Und das kann mein Radio z.B. nicht. Ich höre die Signale über die Autolautsprecher nur dann, wenn das Autoradio im Bluetooth-Modus ist...
Ich hab´s mal getestet und es geht im Hyundai nur über die MEDIA-Funktion und dann Auswahl BT. Wenn ich das Radio laufen habe funktioniert es nicht. Ach so, und nur mit der HERE-Navigation, NICHT mit der Blitzer.de
Kann da ein Update auf MM helfen?

EchteLiebeBVB schrieb:
Aber dann hast Du wahrscheinlich die PLUS-Version von Blitzer.de?!
Richtig. Die gab es mal kostenlos bei Amazon.

Ist bei mir leider auch so... Sehr ägerlich da ich für die Navi Ansagen nicht auf die Freisprech Funktion verzichten möchte. Habe dann auch bei der Google Maps Navigation die Einstellung über Handylautsprecher ausgewählt dann geht es.

Ich hatte das in meinem hyundai ix35 so gelöst, dass ich in dem Bluetooth-profil des Autoradios a2p deaktiviert habe. Somit geht freisprechen noch, aber sonstiges audio geht nur über den internen lautsprecher des Smartphones. Damit komm ich ganz gut klar, und wenn ich doch mal musik vom handy hören will steck ich das aux in kabel an.

Zuletzt bearbeitet:
Out Loud – Android-Apps auf Google Play koennte die Loesung fuer dein Problem sein. Die App ist in der Lage, die Sprachausgabe anderer Apps umzuleiten auf den Audiokanal der Telefonfunktion. Damit funktioniert die Ausgabe dann auch, wenn du Radio hoerst.

Gruss Thomas