Honor 7 Spotify und die Sache mit der SD Karte

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stekay

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Zusammen,
ich besitze auch seit heute das Honor 7 - bisher sehr geil!

Ich habe jetzt eine 32GB Karte eingesetzt.
Spotify installiert. Wenn ich nun Playlisten offline verfügbar mache, sehe ich in der Speicher Übersicht, dass die Daten von Spotify wogl auf die SD Karte gehen. Alles gut so weit. Trotzdem rechnet das Handy den verbrauchten Speicherplatz unter "APPS" mit ein. Heißt also: Der interne Speicherplatz "füllt sich trotzdem" - versteht ihr was ich meine?
Schwer zu erklären ;) Spotify wird einfach als APP hinzu gerechnet und da sich Spotify nun mal auf dem internen Speicherplatz befindet....
Man kann Spotify nur leider nicht komplett auf die SD Karte verschieben. Gibt es da irgendwie einen Work-Around?

Bei mir zählt Spotify auch als App, aber die offline Lieder speichern sich bei mir auf der SD Karte. Hast du als Speicherpfad SD Karte verwendet? Normalerweise macht Spotify das automatisch und wählt den Speicher mit den größten Volumen. Als Trick funktioniert auch, wenn man die Qualität ändern, probiere mal die Höchste Stufe aus, dann müsste Spotify automatisch die Dateien auf der SD Karte speichern.

Aber das habe ich doch geschrieben.

Spotify SPEICHERT auch auf der SD Karte...das funktioniert!
Wenn ich da ne Playlist runter lade, sehe ich, wie sich die SD KARTE füllt. Aber GLEICHZEITIG füllt sich auch der SYSTEMSPEICHER weil Spotify als APP gerechnet wird. Also die Daten die Spotify ablegt, laufen mit in die APP-ANWENUNGS-GRÖße - ergo füllt sich auch der interne Speicher :D

Ich denke eher, dass das schlicht falsch dargestellt wird in den Einstellungen, oder? Weil sich der Speicherplatz der App Anzeige immer hoch addiert, auch wenn die Daten im externen Speicher landen. So war es jedenfalls bei mir bisher immer.

Jo, genau das meine ich ja. Das ist ja total doof gemacht irgendwie....
Wenn es hart auf hart kommt denkt das System irgendwann, es wäre kein Speicherplatz mehr da...oder sehe ich das falsch?

Genau das ist eben die Frage, ob das System das dann checkt oder ob es dicht macht. Denke nicht, dass dir das jemand aus dem Stehgreif beantworten kann.
Müsste man mal testen.

Okay! Mein Fehler! Es wird zwar zu den APPS hinzugezählt, aber vom "Gesamt-Internen-Speicher" wird nix abgezogen. Habe grad mal ne fette Playlist geladen und beobachtet..

• Danke
Reaktionen: TylonHH