Honor 7 - spontane Reboots

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TylonHH

TylonHH

Enthusiast
945
Moin,

Da ich jetzt schon drei spontane Reboots hatte, wollte ich mal fragen wie es bei euch aussieht.
Alle drei waren noch auf der B100 passiert. Der erste als ich mein Google Passwort geändert hatte und diverse Dienste nun nach den neuen Passwort fragen. Da hat sich das dann irgendwas verschluckt. Das verzeih ich ihm noch.

Die beiden anderen sind mir passiert als ich wie immer morgens mit Waze navigiere und parallel dazu Blitzer.de plus auch an hatte. Wie gesagt, diese Konstellation nutze ich schon mehrere Male. Nach diesem Absturz habe ich die beiden Apps wieder gestartet und nach ca 10 Minuten begrüßte noch wieder das Honor Logo.

Das einzige was ich den Tag davor gemacht habe war ein wipe Cache und eine Panzerglasfolie montiert.

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Bei mir bis jetzt noch nicht passiert. Es gibt aber tatsächlich immernoch Apps, die sich nicht mit Lollipop vertragen

Nichts dergleichen bei meinem Honor.

Bei mir bisher auch noch keine Reboots oder Abstürze irgendwelcher Apps. Das kannte ich auch schon anders vom MotoG und Lollipop.

Ich kenne die beiden Apps zwar nicht mit ihrem Arbeitsspeicherverbrauch aber vielleicht bringen diese beiden auch das Handy an seine Grenzen wenn sie parallel laufen und dadurch wird das Honor in die Knien gezwungen und es reagiert darauf mit einem Reboot.

Beim Honor 6 hatte ich ab und zu mal spontane Reboots, auch ohne dass ich irgendwelche Apps aktiv genutzt habe. Beim Honor 7 ist das glücklicherweise bisher noch nicht aufgetreten.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde beim Honor 6 diskutiert, ob es vielleicht an der Speicherkarte liegt. Nutzt du eine Speicherkarte?
Du kannst ja mal im Honor 6 Forum nachlesen.
Gruß

auch hier noch keine Reboots erlebt.

Spontane Reboots hatte ich nicht beobachten können. Lief sehr stabil; da hatte ich mit anderen Geräten eher Probleme mit abrupten Reboots (S3mini, LG G2).

Scheint aber insofern kein ganz unbekanntes Phänomen zu sein. Auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten, sollte der Fehler reproduzierbar sein -> Ursache auf den Grund gehen.

Und sonst, wenn gar nichts hilft, mal über einen Full Reset nachdenken ;)

Danke für die Rückmeldungen.
Mittlerweile habe ich ja auch die B121 und nochmal Cache gewiped.
michaelkamrad schrieb:
Ich kenne die beiden Apps zwar nicht mit ihrem Arbeitsspeicherverbrauch aber vielleicht bringen diese beiden auch das Handy an seine Grenzen wenn sie parallel laufen und dadurch wird das Honor in die Knien gezwungen und es reagiert darauf mit einem Reboot.
Wenn ich bei meinem S3 (mit 1 GB RAM) Navi, Blitzer und Glympse an hatte. Hat sich einiger Zeit eine App beendet, wegen Arbeitsspeichermangel.
Das wird mir bei dem H7 mit 3(!) GB RAM nicht passieren. Also den RAM schließe ich erstmal aus, da ist noch genug Luft nach oben. Ich kann aber trotzdem mal schauen wie viel bei dieser Konstellation noch frei ist.
Gerry70 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, wurde beim Honor 6 diskutiert, ob es vielleicht an der Speicherkarte liegt. Nutzt du eine Speicherkarte?
Ja eine Speicherkarte (Samsung 64GB) habe ich drin. Ich werde diese mal mit SD Card Monitor beobachten.

Oh nein, er hat vorhin wieder getan. Gleiche Konstellation: Waze und Blitzer.
Danach habe ich beide nochmal gestartet, der RAM hatte noch 1,6 GByte frei.
Ich finde es nur merkwürdig das dass System abschmiert und nicht nur eine App.

Naja, wenn es sich nur mit diesen Apps reproduzieren lässt, läuft davon eine vielleicht mit dem SOC oder EMUI nicht gescheit.

Ich bin mal so dreist und grabe diesen alten Thread hier aus (weils thematisch passt):

Auch ich habe das Problem, dass mit aktiver Blitzer.de App das Handy relativ warum und unbenutzbar wird (mit B390):
Die Navigationstasten sind nach dem Entsperren nicht vollständig vorhanden, die Benachrichtungsleiste lässt sich nicht herunterziehen, das System ist sehr langsam, ... (Reboots bleiben jedoch aus). Die App warnt trotzdem - bei Maps tritt so ein Problem aber nicht auf.

Habt ihr noch mit der B390 solche Probleme und vielleicht eine Lösung?

Moin,

ein echtes ´reboot´ habe/hatte ich bisher nicht. Bei mir passiert es beim Daten-Sync mittels Myphonexplorer auf einem einzigen Win10 Notebook (alle anderen PC´s sind unauffaellig), dass ploetzlich der ´Honor´ Bildschirm angeht, die USB-Verbindung wird gekappt und das Handy startet neu. Aber eben nicht komplett, da ich keinerlei PINs, weder fuer die SIM-Karten, noch fuer den lockscreen eingeben muss. Beim zweiten Synchronisierungsversuch ist das Ganze dann absolut problemlos.

Seltsam.

Zudem habe ich seit 27.5. das Problem, dass ich apk´s nicht mehr direkt installieren konnte und der Bildaufbau immer ruckeliger wird.
Zwischendurch ging die apk Installation ploetzlich wieder, jetzt wieder nicht. Der button ´Installieren´ ist dann einfach ohne Reaktion.

Hat da jemand Details? Im web gibt es diverse Hinweise; bisher hat aber nichts (overlay deaktivieren, Berechtigungen entziehen etc.) geholfen. Das ist ziemlich aergerlich, da ich immer wieder Test-apks installieren muss.

ND