Honor 7 - Sperrbildschirm ändern / Magazin verschwunden

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

ich habe ein wenig mit Themes herumgespielt und dabei den Magazin-Sperrbildschirm deaktiviert. Leider finde ich keine Option ihn wieder zu aktivieren. Ich kann zwar Stile auswählen aus den installierten Themes, aber nirgendwo ist das Magazin zu finden. Brauche ich dafür ein spezielles Theme, welches das Magazin beinhaltet?

Als Ersatz wäre mir auch damit geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich die EMUI-Sperrbildschirme ganz deaktivieren kann, so dass ich einen Stock-Sperrbildschirm angezeigt bekomme. Nutze als Wallpaper nämlich Muzei und würde gern auch weiterhin diese wechselnden Bilder im Sperrbildschirm sehen. Also wenn jemand weiss, wie ich das hinebkomme - verzichte ich liebend gern auf das Magazin.

Danke schon mal!

Wenn du Muzei auch beim Startbildschirm verwendest, gibt es unter Einstellungen > Display > Hintergrund beim Sperrbildschirm den Punkt "Hintergrund des Startbildschirms verwenden".

Also den Punkt finde ich bei mir nicht. :confused2:

Bin auf der B330. Der Punkt kommt erst wenn du auf das Bild vom Sperrbildschirm drückst.
Screenshot_2016-05-25-06-32-43.png

Nun bin ich baff: Diesen Screen habe ich noch nie gesehen. Anbei mal wie es bei mir aussieht. Als Erstes bis Einstellungen >> Display. Der zweite Screen zeigt das was ich sehe, wenn ich auf Hintergrund tippe.
[doublepost=1464172537,1464172381][/doublepost]
Androchap schrieb:
und dabei den Magazin-Sperrbildschirm deaktiviert. Leider finde ich keine Option ihn wieder zu aktivieren. Ich kann zwar Stile auswählen aus den installierten Themes, aber nirgendwo ist das Magazin zu finden. Brauche ich dafür ein spezielles Theme, welches das Magazin beinhaltet?
...übrigens war meine Vermutung richtig. Ich brauche eine Theme welches Magazin enthält. Habe mit Bazaar auch eins gefunden. Dieser Teil der Frage ist also beantwortet. Merkwürdiger ist jedoch mein nun aufgetauchtes Problem. (siehe oben)

Anhänge

• Screenshot_2016-05-25-12-29-12.png
    Screenshot_2016-05-25-12-29-12.png
    36,5 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2016-05-25-12-29-21.png
    Screenshot_2016-05-25-12-29-21.png
    13,9 KB · Aufrufe: 382
Moinsen,
öffne Designs, wähle den Reiter eigene, dann Bazaar bzw. unter 330 entsprechend Spectrum. Wenn unter "eigene" nichts zu finden ist, musst du eins herunterladen und dort aktivieren. Du kannst unten unter "anpassen" entsprechende Änderungen vornehmen.

Gruß

@Fulano
Kann es sein, dass wir uns missverstehen? Was genau soll mir das bringen? Ich weiss, wie ich ein Design ändere bzw. anpasse. Mein Problem ist, dass ich den von Mathens geposteten Screen nicht kenne bzw. nirgends finde. Auch unter Designs und anpassen nicht.

Vielleicht sollte ich mich nochmal etwas klarer ausdrücken. Den Magazine-Sperrbildschirm habe ich mittlerweile 'wiedergefunden' - ich möchte aber den Muzei-Hintergrund, welchen ich auch im Startbildschirm als normalen Hintergrund habe, angezeigt bekommen.

Vllt sollte ich mich mal genauer ausdrücken... [emoji6]
Es kann gut sein, ein Test ist es jedenfalls wert, das durch aktivieren eben dieser Bildschirm wieder erscheint. Du hast ja geschrieben das du Magazin gelöscht hast.
Zudem wäre eine Info zur installierten ROM-Version nicht schlecht. @Mathens ist, genau wie ich auf B330.

• Danke
Reaktionen: Androchap
@Fulano
Danke für deine Ausdauer, aber das sind Dinge, die ich bereits probiert habe. Auch Spectrum habe ich schon probehalber aktiviert. Das "geheimnisvolle" Menü erscheint bei mir aber trotzdem nicht. Und ja, auch ich bin auf B330. :)

Hier scheint sich irgendetwas verhakt zu haben. Vielleicht weiss jemand, welche Caches ich alles löschen muss, um die Designs zurückzusetzen. Auf einen Werksreset habe ich deswegen eigentlich keine Lust...

• Danke
Reaktionen: Fulano
Was ist denn jetzt genau das Problem?

Dein Muzei-Hintergrund kannst du doch vollkommen unabhängig vom Design / Magazine einstellen?

Edit:

Ach jetzt verstehe ich was los ist, dein Menüpunkt ist kaputt.

Tja da wirst um ein Cleaninstall / Wipe nicht drumherum kommen.

Das der Menüpunkt kaputt ist, wusste ich natürlich vorher nicht.
Bisher lief bei mir Muzei als Bildschirmhintergrund (mit Blur-Effekt) und im Lockscreen war dann das gleiche Bild, nur eben ohne den Blur-Effekt. Da ich keine Lust habe, das Smartphone zurückzusetzen, verzichte ich nun eben auf dieses Menü und behelfe mich mit der Krücke, dass ich die von Muzei heruntergeladenen Bilder fürs Magazin aktiviere. :)

Eine letzte Frage vielleicht dazu: Gibt es eine Möglichkeit beim Magazin einen Ordner einzustellen aus dem die Bilder geholt werden oder muss ich tatsächlich immer einzelne Bilder hinzufügen?

Hast du schon versucht die Daten der App Einstellungen zu löschen?

Die Einstellungen sind danach noch vorhanden. Nur die Entwickler Optionen müssen neu aktiviert werden, auch dort sind deine Einstellungen immer noch vorhanden

• Danke
Reaktionen: Androchap
@Mathens
Auch dir natürlich danke für deine Lösungsvorschläge. Einstellungsspeicher, habe ich bisher noch nicht gelöscht ... aber jetzt. :) Hat sich aber nichts geändert. :huh:

Wie ich aber schon schrieb - mir reicht vorerst auch die Krücke mit dem Magazin? Die Ordnerfrage kannst du mir nicht zufällig beantworten, oder?!

moin moin, nach einem Werksreset und update auf B370 gibts bei mir keine MAgazinesperrbildschirme mehr :( kann mir jemand einne senden?!

@Androchap Also das Menü, dass Du da hast, habe ich in der Form beim Honor 7 unter MM besonders das mit den Live-Hintergründen, die es ja nicht mehr gibt noch nie gesehen. Da hat sich wohl bei irgendeinen Update was zerschossen. Da wirst Du um einen Factory Reset nicht rum kommen.
[doublepost=1467971959,1467971923][/doublepost]@schefkoch89 Hier kannst Du die die Spectrum.hwt ziehen: MEGA

• Danke
Reaktionen: schefkoch89