Honor 7 - Speicherproblem

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juliette

Juliette

Erfahrenes Mitglied
71
Gestern habe ich gefilmt und mittendrin war der Speicher voll. Habe heute früh sorfort das Filmchen auf den PC verschoben, aber trotzdem gehen die Anzeigen nicht weg:

Der Speicherplatz wird knapp und Nicht genug Speicher im Tel.

Daraufhin habe ich noch weitere Apps und Bilder und Töne rausgeworfen, die Anzeigen blieben und auf dem PC wurde angezeigt, dass gar kein Speicherplatz mehr frei ist (fetter roter Balken bei "Interner Speicher"). In den Einstellungen zeigte das Honor aber 271 MB freien Speicher an. Ich weiß, ist nicht sehr viel, aber trotzdem, ich hatte auch schon weniger, ohne das das Telefon gemeckert hätte. Die meisten Daten davon frisst mein TomTom, aber das will ich ja nicht löschen.

Hat sich da irgendwas "verhängt/verklemmt" oder was kann da los sein? Muss man nach dem Löschen von Apps o.ä. immer erst das Telefon aus- und wieder anschalten, damit der Speicher korrekt angezeigt wird?

Denn durch ein völliges Ausschalten des Telefons habe ich inzwischen die Benachrichtigungen weg und es zeigt unter Speicher an 1,31 von 10,37 GB frei. Auf dem PC wird aber immer noch ein dicker roter Balken angezeigt und nur 844 MB frei von 10,3 GB.

Woher kann dieser Unterschied kommen?