Honor 7 - Sortierung Honor eigen Musikapp

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fetteente

Dauer-User
210
da das Thema in dem Nachbarthread zu sehr OT wäre, würde ich gern hier weitermachen.
taiman23 bemängelt die Sortierung in der Musikapp von Honor und ich würde gern das Problem verstehen:

wenn ich meine Musikfiles mit mp3tag sauber benenne, dann werden die Stücke in der Albenansicht in der Reihenfolge der Tracknummer im ID Eintrag abgespielt. In der Ordneransicht wird aphabetisch sortiert.
Oder habe ich da was falsch verstanden.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und burner8
Hab mir das ganze jetzt nochmal angesehen, da ich das zum letzten Mal gemacht habe, als ich den Bericht zur B313 bebildert/erfasst habe, ein weiteres Problem war, dass sich der StockPlayer bei mir über den HuaweiAppStore upgedatet hatte als ich mit der B320 das DatensicherungsApp upgedatet habe und der wohl den Bug noch hatte.
Und vermutlich habe ich mich auf die schnelle etwas unklar ausgedrückt und es eigentlich um den SperrBildschirm und MusikApp bei der B330 ging und mit PowerAmp erledigt war.

Also mal das Update runter und getestet.
Also es hat sich zumindest etwas geändert seit der B313, In der Album-Ansicht ist bei mir die Sortierung mal nach Track, mal nach Name, aber immerhin verständlich,was mich aber nicht stört, da ich die eh nicht verwende.

Mein Problem ist eigentlich die OrdnerAnsicht(Sortiert nach Dateinamen, wie bei anderen Playern auch, egal ob die Tags stimmen oder nicht) und deshalb verwende ich einen alternativen Player, wenn die Dateinamen 01..., 02... usw. lauten und die Tags ok. sieht das so aus wie jetzt unten bebildert.

Was ich damit sagen wollte, hab ich mal an ein paar Screenshots zusammen gefasst
links alternativer Player(Ordneransicht), mitte Stock(Ordneransicht), rechts Dateimanager
2. Screenshot mp3tag

Aber für mich ist das ganze eigentlich eh kein Thema mehr. Dennoch danke @fetteente für den Thread und @burner8 sorry dass das im B330-Thread etwas ausgeufert ist,

Screenshot_2016-03-28-21-35-26 (Medium).png mp3tag.JPG

Zuletzt bearbeitet: