Honor 7 - SMS Benachrichtigungston an Kontakt gebunden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mangold

Mangold

Stamm-User
158
Hallo zusammen,
unter Android 4.2 konnte ich in der Stock SMS App jedem Kontakt einen eigenen SMS-Benachrichtigungston zuweisen. In der 'Nachrichten' App im Honor geht das nicht mehr, oder ich finde die Einstellung nicht. Hier kann ich nur einen Benachrichtigungston für alle eingehenden SMS Nachrichten definieren.
Ich habe mal eine alternative SMS App installiert (Textra SMS), doch hier gab es die Funktion auch nicht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Lachgas schrieb:
Bei WhatsApp geht es allerdings nicht, da WhatsApp eine eigene Signalengine benutzt,
Deine vorgeschlagene App funktioniert wie gewollt - besten Dank für den Tipp! :thumbup:
WhatsApp nutze ich nicht, ich nutze Signal, da kann man für jeden Kontakt den Ton definieren. Mir ging es aber hauptsächlich um den echten SMS Benachrichtigungston (z.B. Packstation TAN), und das scheint mit Ringo zu funktionieren.

Die Werbung ist nervig, aber man muss ja eigentlich fast nie wieder in die App. Seltsam das diese Toneinstellung in früheren Android Version schon verfügbar war...

muss nochmals nachmelden!

Auch die App "SmartSoundProfile" kann das.

Vorteil hier: Zusätzlich erhalte ich mit dieser App auch noch individuell zu gestalltende Lautstärkeprofile und einen deutschsprachigen Programmierer der sehr schnell antwortet!

Leider ist die dauerhafte Nutzung nicht für lau (1,98€) , was sicher bei dem ein oder anderen Sparfuchs hier zu Kopfschmerzen führen könnte. Hier geht es ja auch nur um einen Hinweis das gestellte Problem auch mit dieser App lösen zu können und nicht darum keine Kosten zu verursachen.
Jeder hat somit die Wahl seine Lösung zu finden. Entweder eben "Ringo" mit Werbung oder alternativ "SSP" werbefrei dann gegen einen kl. Betrag.:rolleyes:

Edit: Text geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lachgas schrieb:
Du möchtest für Deine geleistete Arbeit sicherlich auch bezahlt werden (irgendwann).:rolleyes2:
das trifft hier so nicht zu.
Ich bin bereit für ein Produkt zu bezahlen das mich überzeugt. In diesem Fall wurde ich durch das Android-Update beschnitten. Und auf einmal soll ich für eine Funktion bezahlen, welche mir jahrelang als native Option zur Verfügung stand. Das nehme ich für mich so nicht hin. Ich hoffe das sich unter Marshmallow diesbezüglich etwas ändert.

Früher war der Kindergarten auch kostenlos [emoji86] [emoji85] [emoji87]

• Danke
Reaktionen: Lachgas
Nachdem ich einige Einstellungen in Ringo vorgenommen hatte, funktionierte die Benachrichtigung irgendwann nicht mehr. Ich habe das Tool wieder deinstalliert. Mittlerweile habe ich aber eine perfekte Lösung gefunden.

chompSMS Hier kann man alles perfekt personalisieren, von der Optik bis zum Klingelton für jeden Kontakt - ist sogar kostenlos. :cool: