Honor 7 Smart Control 3

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kormi

Kormi

Ambitioniertes Mitglied
25
Ich möchte hier einen allgemeinen Topic über den IR Sensor des Honor7 und die dazugehörige App Smart Control 3 eröffnen.
Das einrichten dauert zwar etwas zeit, bis man raus hat wie lang man jede Taste beim einzichten drücken muss, funktioniert aber im Betrieb einwandfrei.
Weiß jemand wie man neue Templates/Vorlagen hinzufügt und/oder erstellt?

Du meinst Geräte, die im Pool der Software noch nicht zum Zietpunkt des Kaufens enthalten waren? Also Geräte die die App derzeit nicht findet?
Oder geht es um die EInrichtung mehrere FB nebeneinander?

Ach ja, das Einrichten z.B. meines FS war in kürzester Zeit erledigt! Verschieden Drückzeiten für Tasten spielten dabei keine Rolle.

Die Drückzeiten werden dann wichtig, wenn es darum geht eine Musikanlage einzurichten, oder bei einem selbst konfigurierten TV die Lautstärke zu verändern. Wenn man da bei der einrichtung zu lange drückt geht die Lautstärke statt einer, schnell mal ein paar Treppchen nach oben.

Die Vorlagen, die ich meine, findet man, wenn man kein vorkonfiguriertes Gerät einrichten will, sondern über "Anpassen" ein neues macht. Dort hätte ich z.B. gerne eine Vorlage für eine RBG zimmerbeleuchtung. (Wie bei dieser Fernbedienung)

:winki: es ist eben "nur" ein Smartphone! Auch wenn es dolle DInge kann.

Die App hat übrigens keine Möglichichkeit der Erweiterung um weiter Layouts. Es ist eben nur möglich eine der angebotenen Vorlagen mit individuellen Belegungen zu versehen. Mehr aber leider nicht.

Ggf. helfen Apps dieser Art:
Smart IR Remote - AnyMote – Android-Apps auf Ghttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.tiqiaa.remote&hl=deoogle Play
ASmart Remote IR - GALAXY/HTC – Android-Apps auf Google Play
Universale Fernbedienung – Android-Apps auf Google Play
da must Du wohl probieren. Immerhin gibts schon mal ne IR Diode!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eben auch ein bisschen mit den Apps rumgespielt.
In den Einstellungen der offiziellen Huawei App findet sich der Name Tiqiaa.
Tiqiaa steckt ebenfalls hinter Universale Fernbedienung (von Lachgas verlinkt).
Macht soweit einen guten Eindruck und hat mehr Geräte als die offizielle App :)

Ich würde gerne meinen TV mit dem Handy bedienen... Nur fehlen sehr viele Funktionen die auf der richtigen Fernbedienung sind, wie zb timeshift anhalten oder vorspulen...

Dann lerne doch die Befehle an.

• Danke
Reaktionen: burner8
es geht mir eher ums layout der vorgegebenen Bedinung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Das ist nicht optimal. Wenn du jedoch den Reiter wechselst hast du platz für zusätzliche tasten ;)

Lachgas schrieb:

Hallo,

ich bin auch seit ein paar Tagen Besitzer eines H7 und habe mir die o.g. Apps mal angeschaut. Vom Funktionsumfang her würde mir die "Anymote Smart IR Remote"-Variante am besten gefallen, da man hier über Makros auch mehrere Geräte gleichzeitig ein- und ausschalten kann (z. B. TV, AVR, BR-Player).

Leider gibt mir die Kaufversion die Meldung aus, dass das H7 keine lernfähige IR-Schnittstelle hat ... grrr...

Weiß dazu jemand Rat?

Also mit der Smart Control kann man sehr wohl IR-Befehle anlernen(?)
Vielleicht kannst Du dich ja mal an den Entwickler von Anymote wenden, oft haben die auch noch weitere Ideen.

• Danke
Reaktionen: messer
TylonHH schrieb:
Also mit der Smart Control kann man sehr wohl IR-Befehle anlernen

Hallo TylonHH,

danke für Deine Rückmeldung! Dass die "Smart Control" App IR-Befehle lernen kann, das weiß ich - hat bei mir auf jeden Fall geklappt.

Das Dumme ist, dass das mit "Anymote Smart IR Remote" eben nicht funktioniert und eine Fehlermeldung kommt. Der Hersteller dieser App möchte mir gerne einen USB-Adapter verkaufen - obwohl das ganze meines Erachtens eigentlich nur eine Frage der Treiberunterstützung ist. Anscheinend hat Honor/Huawei da was eigenes gebastelt :-( .

Viele Grüße
messer

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Hallo,

für alle, die es evtl. interessiert. Ich habe mal diverse IR apps ausprobiert und bin dabei u. a. auf "SURE Universal Remote" gestossen ... das Teil funktioniert bei mir ganz hervorragend auf dem Honor 7.
Allerdings...
... funktioniert die Installation über den Google Playstore nicht (das Honor 7 wird als inkompatibles Device angezeit). Daher habe ich die Installation über ein anderes Smartphone durchgeführt und die APK-Datei dann auf das Honor 7 übertragen, dann installiert und - funktioniert super.

Viele Grüße
messer

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
yupp ... daran hatte ich gar nicht gedacht ...

Hat ja auch nicht jeder [emoji6]

Und auf APP Mirror ist es (noch) nicht verfügbar.

Bei Amazon wird das Honor 7 auch als inkompatibel zu "SURE Universal Remote" geführt.

Ich habe dem Hersteller der App jetzt mal eine Nachricht zukommen lassen, dass sie das H7 auch mit in die Kompatibilitätsliste mit aufnehmen können ... mal sehen, ob sich da was tut ?!

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Hallo zusammen,

ich habe nun in meiner App "Smart TV Remote" die Unterstützung füg Honor Geräte implementiert.
Wäre super, wenn man hier Feedback bekommen würde.

Danke
adiroid

adiroid schrieb:
"Smart TV Remote" die Unterstützung füg Honor Geräte implementiert.
Samsung C-Serie geht, für die IKEA Uppleva Soundbar & Blueray Player habe ich keinen Code in der App gefunden.

Können Sie mir vieleicht über die App eine Mail schreiben (Settings/Über).
Dann kann ich die Anfragen besser koordinieren.

Wenn ich die Codes irgendwo finde, dann werden Sie alles mit dem einem UI Steuern können ;)

Freut mich übrigends, dass es klappt!