Honor 7 - Selbsttätiges Einschalten des "Bitte nicht stören Modus"

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
61
Seit neustem (möglicherweise seit Upgrade auf B180) schaltet sich aus unerfindlichen Gründen der oben erwähnte Modus an ohne mein Dazutun an (Mond auf der Statutszeile). Meisten dann, wenn das Display über längere Zeit deaktiviert ist (z.B. über Nacht)
Frage: kommt das bei auch bei einigen von Euch vor und gibt es da eine Korrekturmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist dies mit B180 noch nicht aufgetreten.
NFC können wir ausschließen und nen Tasker nutzt du wahrscheinlich auch nicht, oder?

• Danke
Reaktionen: Ambros53
Richtig: NFC ist gar nicht an Bord und einen Tasker nutzte ich nicht.

Zeitsteuerung ist auch nicht aktiviert?

• Danke
Nein, auch diese ist aus.

Führe mal durch 10sec Gedrückt-Halten der Power Taste einen harten Neustart aus.

• Danke
Aus Erfahrung wohl ja. Hatte bei mir schon mehrmals geholfen.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Nur kurz zum Verständnis: der harte Neustart mit mind. 10 s Power gedrückt halten entspricht einer kurzen Unterbrechung der Stromversorgung (wie früher kurz Akku rausnehmen), während der "normale" Neustart quasi nur der Reboot ohne diese Unterbrechung ist. Richtig?

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Yes :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Ambros53 und Gerry70
Das Problem tritt auch nach dem "harten" Neustart auf. Ist zwar etwas nervig (weil ja Anrufe verpasst werden können) aber wegen dem mache ich jetzt sicher kein Werkreset, ein solches habe ich erst kürzlich wegen exorbitant hohem Akkuverbrauchs hinter mir. Sollte ja nun wirklich bald die 6.0 MM kommen und vielleicht habe ich Glück und das Problem löst sich damit.
Danke an alle!

Wie ist in den Einstellungen des Modus die Einstellung unter "Bitte nicht stören" gesetzt? Dort gibt es auch den Punkt "deaktiviert".
Vielleicht hilft es auch wenn du einen selber planst, z.B. nur für 1 Minute.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert - auch Deinen (@Mathens) Variante - es hatte nichts gebracht. Allerdings ist jetzt seit ca. 2 Tagen das Phänomen nicht mehr aufgetreten. Gegenwärtig ist alles deaktiviert (s. Screenshot).

Anhänge

• Screenshot_2016-03-08-08-02-40.png
    Screenshot_2016-03-08-08-02-40.png
    35,9 KB · Aufrufe: 336