Honor 7 - SD-Kartenfehler

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch keine Ahnung

Auch keine Ahnung

Ambitioniertes Mitglied
31
vor dem Einspielen der aktuellen Marshmallow Beta wollte ich gestern mit der Honor Datensicherung ein Backup auf die SD Karte machen. nach etwas über 50% wurde ein SD-Kartenfehler angezeigt.

Da sonst nur Audio Dateien und Maps auf der Karte waren, habe ich sie entnommen und unter Windows gecheckt, es wurde kein Fehler gefunden. Dann habe ich die Karte gründlich, also ohne die Option Schnellformatierung, neuformatiert - wieder in exFAT wie sie vorher war.

Im Honor habe ich die Karte nochmal formatiert, damit er sein "Lieblingsformat" verwenden kann.

Die Audio Daten und Maps habe ich dann wieder auf die Karte kopiert (Airdroid). Als ich eben eine neue Sicherung anlegen will, erscheint wieder bei etwas über 50% der gleiche SD-Kartenfehler wie gestern.

Es handelt sich um eine SanDisk Extreme 64GB microSDXC (bis zu 90 MB/Sek) und keine 5 Euro Fake-Karte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Tip für mich? Oder eine Empfehlung für ein gründlicheres Testtool unter Win, Linux oder Mac - obwohl ich bisher nie Probleme mit SanDisk Karten hatte.
Sonst werde ich über Ostern einmal eine 32 GB SanDisk Ultra probieren.

zL7Kr85.jpg

Nur eine Fehler mit dem Backup App? Was passiert wenn du die Karte voll kopierst?

Hatte solche Probleme mit SanDisk Karten schon mehrfach. Bin daher auf Samsung umgestiegen.

• Danke
Reaktionen: makawi und Auch keine Ahnung
Toll, hab vor ein paar Tagen eine SanDisk gekauft xD

Na, super :-( Falls es tatsächlich eine generelle Unverträglichkeit mit SanDisk sein sollte, wäre es ziemlich ärgerlich. Habe extra eine schnelle Karte gekauft, um sie optional auch als "internen Speicher" nutzen zu können. Die 32 GB Ersatzkarte ist auch von SanDisk, ansonsten fliegt hier nur noch eine 16 GB Karte von Transcent rum - beide viel langsamer als die große Karte.

Ich hatte früher auch öfters bei verschiedensten Geräten Probleme mit SanDisk. Dann bin ich auf Samsung oder Transcend umgestiegen und habe seitdem Ruhe.

• Danke
Reaktionen: p4scal
Ich habe Samsung Pro 64 GB microSDXC-card Class 10, UHS-I, sehr schnell (Testberichte und Erfahrung).

Kann ich nur bestätigen, nie wieder SanDisk. Wenn man erstmal einen Datenverlust hatte investiert man gerne in eine Samsung

Na gut.. Hab gestern erst eine SanDisk bestellt..
Dann geht die zurück und kaufe mir eine Samsung Evo+, kostet bei amazon nur 3€ mehr.

Danke ;p

Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte meine und mache mal eigene Erfahrungen :D

Servus,

habe eine Scandisk Ultra 64GB (Class 10) und erhalte beim Optimieren durch den Telefonmanager plötzlich die Meldung SD-Kartenfehler "SD-Karte beschädigt, aktuelle Karte ersetzen" und der Optimierungslauf bricht ab.

Kann allerdings normal auf die Karte schreiben und lesen und auch vom PC aus zugreifen.
Habe nicht das gefühl, dass sie defekt ist.
Manchmal läuft der Optimierungslauf bei mehrmaligen Versuchen durch.

Hat jmd hier ne Ahnung?

Das Problem mit den SanDisk Karten ist bekannt. Habe ich auch schon hinter mir.
Bald wird die Karte sich ganz verabschieden.
Mein Tipp: Daten sichern und auf einen anderen Hersteller umsteigen: Samsung z.B ;)

Naja was auf jeden Fall auffällig ist, plötzlich seit b330 sollen bei vielen die SD-Karten kaputt sein. Wärs glaubt ;)
Meine macht ebenfalls absolut keine Mucken, aber direkt nach dem Upgrade kam diese Meldung ebenfalls beim Dateien kopieren. Die Daten wurden allerdings trotzdem kopiert, die Meldung konnte man getrost ignorieren (da ich eh schon mitbekommen habe das es sehr viele betrifft). Honor scheint da eher was verkorkst zu haben.

Hab gestern die Daten gesichert und die Sd Karte formatiert. Dann die Daten wieder auf die Karte geschoben.
Der Optimierungslauf läuft jetzt durch ohne abzubrechen.