Honor 7 Rahmen verzogen

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

t-ryder

Gast
Ich war schon recht enttäuscht, nachdem ich mein Honor 7 zwei mal zum ESC repair center geschickt hatte wegen backlight bleeding / Licht-Höfen am Display, und es beide male mit dem gleichen Fehler zurück kam.

Nun bin ich noch ein wenig mehr enttäuscht...
Eins vorweg; ich gehe mit meinen Geräten immer pfleglich um*, an meinem Honor 7 ist ein Nillkin frosted shield und ein H9 tempered glass, das Gerät wird nicht in der Hosentasche rumgeschleppt sondern nur in der Herrenhandtasche.
Ich wüsste nicht, wie eine Gewalteinwirkung zu Stande gekommen sein sollte.

Wie auch immer; am unteren Ende des Gerätes wölbt sich da, wo der "fake speaker", also der rechte Grill sitzt der Metallrahmen über 1 mm nach außen, auf einer Länge von ca. 2,5 cm. Fährt man mit Druck über die Stelle knackt und knistert es, biegt sich kurz nach innen und tritt dann wieder hervor. Ich dachte ich kann die Stelle wieder festdrücken mit dem Fingernagel und ein wenig Druck. Nix is... ich bin abgerutscht und habe mit dem Daumennagel einen kleinen aber relativ tiefen Schnitzer in den darüberliegenden Plastikrahmen (der das Display hält) geritzt.

Kann doch nicht sein! Ich finde, das ist eine Sauerei und die Qualität lässt echt zu wünschen übrig.

Kennt das Problem mit dem Rahmen jemand?


* Ich hatte noch nie ein gebrochenes Display oder Schrammen in einem Gerät, und mittlerweile ist die Liste der Smartphones die ich hatte relativ lang.
 
Und nun? Hattest einfach Pech gehabt. Da kann man nichts machen.

Meinst du mit Lichthöfen diese am Displayrand, welche bei grauem Hintergrund sichtbar werden? Die haben auch viele, mal mehr mal weniger. Stört aber mich und viele andere nicht :)
 
t-ryder schrieb:
Wie auch immer; am unteren Ende des Gerätes wölbt sich da, wo der "fake speaker", also der rechte Grill sitzt der Metallrahmen über 1 mm nach außen, auf einer Länge von ca. 2,5 cm.

Wenn du die Stelle jetzt nich vollkommen missverständlich beschrieben hast, dann ist bei dir der untere Plastikrahmen kaputt. Der Teil besteht nicht aus Metal.
 
OK, dachte das ist auch Alu.

Nexus-Fan schrieb:
Und nun? Hattest einfach Pech gehabt.

Ja, Pech gehabt dass ich für 320€ ein Gerät mit unschönen Qualitätsmängeln gekauft habe.
Kann man halt nix machen, wenn man denkt ordentliche Qualität für sein Geld zu erhalten.
Das ist mein erstes und somit auch letztes Honor Gerät.
 
Lasst uns doch sachlich bleiben :)

@t-ryder: Kannst du vielleicht ein Bild von der bes. Stelle posten.
 
Es gibt kein allgemeines Problem mit dem Rahmen, ist also kein grundsätzliches Problem des H7.
Es gibt auch keine sonstigen verbreiteten Meldungen, dass Huawei/Honor qualitativ schlechte Geräte baut.
Wenn Fehler nach Reparaturen auftreten, kann man die reklamieren. Nach 3x vergeblicher Reparatur kann ich auf Wandlung bestehen.
Dass Du durch Eigenversuch den Rahmen beschädigt hast, ist ärgerlich, aber kein Verschulden von Honor. Dein "Lösungsweg" war einfach unglücklich.
 
@t-ryder: Kannst du vielleicht ein Bild von der bes. Stelle posten.

Nein, kann ich nicht. Habe keine Kamera da, und mein Zweithandy leider verkauft.

fetteente schrieb:
Es gibt auch keine sonstigen verbreiteten Meldungen, dass Huawei/Honor qualitativ schlechte Geräte baut.
Wenn Fehler nach Reparaturen auftreten, kann man die reklamieren.

Es gibt hier einen ganzen Thread bezüglich der bleeding backlights beim H7, und da können noch so viele User kommen und sagen "mir fällt das gar nicht auf... ich bemerke das gar nicht... etc." - es ist ein allgemein bekannter Qualitätsmangel bei der Honor 7 Serie, weil Honor einfach Displays verbaut hat, die nicht astrein sind.

Reklamieren kann ich das auf keinen Fall. Wie sollte ich denn nachweisen, was zum krummen Rahmen geführt hat?
:blink: Die haben beim ESC repair center eh schon keinen Bock mehr auf meine Reklamationen. Nach dem zweiten Einschicken wegen den backlights bekam ich die Kopie des internen Vermerks mitgeschickt, auf dem zu erkennen ist, dass sie den Vorgang auf die Blacklist gesetzt haben.
 
Wie man in den Wald ruft .............. :biggrin:
 
Also ich kann hier diesen Schaden nicht nachvollziehen:
1. wie soll sich ein Alurahmen selbsttätig verbiegen - d.h. ohne äussere Einwirkung
2. Der Lautsprechergrill ist nach meinen Messungen 1,2 cm lang - vom äusseren Rand bis zum MicroUSB sind es 2,5 cm. Die Ausbuchtung müsste sich also vom äusseren rechten Rand bis hin zum Port erstrecken.
3. Das Aluminium müsste sehr dünn sein, dass es sich so einfach eindrücken lässt. Bei meinem Gerät bewegt sich da auch mit grösserem Druck kein Millimeter.
Zu den Lichthöfen (zu denen ich mich auch schon geäussert habe). Ich habe mich danach bei Geräten von Kollegen und Kolleginnen geachtet: bei mehr oder weniger allen treten v.a. bei blauen Hintergründen am Rand diese kleinen Aufhellungen auf (Ausnahme AMOLED-Displays).
Entweder beschreibst Du hier ein absolutes Einzelteil das Schrott ist, oder sonst ist irgendwas faul...
 
  • Danke
Reaktionen: drozella und burner8
Hi Freunde,

so kann ich den Fehler auch nicht nachvollziehen jedoch ist mein H7 auch nicht ganz "gerade", und das von Anfang an. Lege ich es mit dem Display nach unten auf eine Glasplatte liegt es nicht ganz plan auf und "kippelt" leicht, die jeweils gegenüber liegende Ecke steht leicht (> 0,5mm) auf. Es scheint als wäre der Rahmen geringfügig verdreht. Es sind aber keine Knicke erkennbar.

Auch knackst das untere Gehäuseteil leicht fasst man das Phone zwischen Zeigefinger und Daumen am oberen und unteren Rahmen links neben dem USB Slot. Das "Spiel" scheint mir aber im Hundertstel Bereich zu liegen, optisch ist kein Nachgeben des Plastikrahmens zu erkennen.

Es stehen aber keine Teile über, ab oder sind optisch "krumm" oder verbogen.

Mich stört das nicht und der Funktion / Optik tut das keinen Abbruch. Das Display erscheint mir frei von Lichthöfen oder anderen Fehlern.

Möglicherweise ist bei Dir der untere Rahmen nicht korrekt montiert und steht deswegen leicht ab. Es gibt Teardown Videos im inet. Da kann man sich schon vorstellen das die Blenden unten und oben nur angesteckt sind. Da ist evtl nur irgendeine Plastik-Nase nicht sauber eingerastet... aber wie das zustandekommt, so ganz spontan... keinen Dunst!

Viel Glück noch mit deinem H7!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
@t-ryder

kann deine Kritik nachvollziehen. Habe das gleiche Phänomen am oberen Rand (der ja wie der untere auch aus Plastik besteht). Habe dort in der Mitte einen Hubbel drin. Und unten auch zwei Katschen im Rahm vom Display (der auch nur aus Plastik ist). Meines hatte vom anfang an auch kleine Absplitterungen in dem Display Rahmen, störte mich aber nicht, da ich eine Hülle benutze, die zwei neuen Katschen stören mich aber schon, vor allem weil ich es immer nur in der Hosentasche habe. Bin da auch ein wenig über die Qualität enttäuscht. Im letzten Bild 06 sieht man recht gut, wie der Rahmen sich etwas wölbt. Nix dramatisches, aber nicht sehr toll
 

Anhänge

  • PIC000004.jpg
    PIC000004.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 638
  • PIC000005.jpg
    PIC000005.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 657
  • PIC000006.jpg
    PIC000006.jpg
    562,3 KB · Aufrufe: 652
Auf den ersten 2 Bildern sieht das sehr sehr stark nach einem Sturz aus. Beim 3 eventuell auch, da bin ich mir aber nicht sicher. Es sind nur die Stellen betroffen, wo der Rahmen nicht durch die Hülle geschützt ist.
 
Gut das ich weiß, das es mir nicht runter gefallen ist :) der Rahmen war schon von Anfang an so hügelig oben und der cut an der Seite auch. Nur das von Bild 004 ist erst seit ein paar Tagen ( ohne Sturz). Scheint wohl als wäre der Rahmen extrem weich
 
Es ist halt Kunststoff.
 
So, nachdem wie beschrieben das Gerät schon 2 mal eingeschickt wurde wegen den Licht-Höfen, und nun der Kunststoff verzogen ist, habe ich de.support[at]hihonor.com eine E-Mail zur Sache geschickt. Bekam keine Antwort. Dann über facebook bei Honor DE gemeldet nach einer Woche, die Sache erklärt.
Die meinten, ich solle mich an support-de[at]vmall.eu wenden. Also die angeschrieben und alles erklärt. Die meinten ich solle mich an de.support[at]hihonor.com wenden. Und Amazon meint, ich solle mich an Honor wenden. Und ESC (Repaircenter) hat den Vorgang geblacklistet, so auf die Art "mit dem Gerät musst du uns nicht mehr kommen".

Haha! Großartig.

:lol:
 
In den Statuten von Amazon steht klar, dass man sich an den Kundendienst wenden soll, wenn man bei dem Hersteller nicht weiterkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Meine Erfahrung:

Der Huawei-Support ist beschissen. Die Geräte allerdings sind über jeden Zweifel erhaben. Premium-Qualität zum Niedrigpreis, bei LG und Samsung gibts minderwertige Qualität zum Premium-Preis. Alle, die mir nicht glauben, haben wohl noch keine Geräte anderer Hersteller genutzt und können gerne einen Blick in die LG G4/S6-Foren werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Mal nur kurz zur Info wenn ihr euer Gerät über Cyberport oder sonst wenn bestellt, dann könnt ihr euch auch an dessen Kundenservice wenden und müsst nicht auf den Hersteller ausweichen, dort wo ihr kauft könnt ihr auch Nachbesserung verlangen, dies ist euer gutes gesetzlich geregeltes Recht... Kann diese Probleme hier nicht nachvollziehen. Zudem solltet ihr euch im klaren sein, sobald ihr noch innerhalb der ersten 6 Monate eurer Garantiezeit seid, liegt die Beweislast beim Verkäufer, gemäß Verbraucherrecht. Ihr müsst euch nicht an Honor wenden, wenn ihr es NICHT über VMALL gekauft habt.
Ihr habt einen Kaufvertrag mit eurem Lieferanten abgeschlossen!!!!
Auch bei Media Markt oder sonst wem könnt ihr euch darauf berufen. Zudem steht es euch, dem Kunden frei, Nachbesserung oder Neulieferung zu verlangen. Ihr müsst euer Gerät nicht reparieren lassen, nur in solchen Fällen in denen die Nachbesserung in einem solchen Missverhältnis zur Neulieferung steht, dass es für den Lieferanten unverhältnismäßig wäre... Lässt euch nicht von Media Markt und Co verarschen.
Ab dem 6. Monat müsst ihr den Defekt beweisen oder zumindest den Verdacht belegen/darlegen, dass möglicherweise ein Defekt an dem ihr nicht schuld seid vorliegt... Hier ist es reine Kulanz der Verkäufer. Da solltet ihr froh sein wenn sie es reparieren und vielleicht sogar erstatten oder austauschen... (Die meisten tun das ohne weitere Fragen)

Ich habe selbst einen defekten Power Knopf beim H7 gehabt.
Honor hat sich nach einer eindeutigen Mail mit Belegen nicht gemeldet ( traurig aber wahr, jeder andere Shop hat eine Automatische Eingangsbestätigung einer Support Mail, Honor hat nicht mal das, was von einem durchaus Millionenschweren Unternehmen eigentlich Standard wäre ) ... Ich konnte es selbst nicht glauben aber der Support per Mail ist echt ein schlechter Scherz und meiner Meinung nach auch jenseits des deutschen Standards.
Dann hab ich einfach eine Mail an meinen Lieferanten geschrieben, inklusive Fotos und habe gebeten sie sollen mir doch bitte einen Ersatz beschaffen, keine Stunde später kam die Antwort und der Rücksendeschein für eine Erstattung, da sie kein Ersatzgerät liefern könnten... Und nicht vergessen der Ton macht die Musik, je unfreundlicher ihr seid, desto länger dauert die Bearbeitung ( Dort sitzen schließlich auch nur Menschen, die nur ihre Arbeit machen und auch das Recht auf ordnungsgemäße Umgangsformen haben ).

Wer direkt nach Erwerb und Erhalt Probleme mit seinem Honor 7 hat, soll doch einfach mal seinen Kaufvertrag durchlesen, da steht so etwas wie Widerrufsrecht und AGBs.
Wer seine Verträge nicht kennt ist selber Schuld. Jeder namenhafte Hersteller hat so ein 14 tägiges Widerrufsrecht in den AGBs aufgeführt, denn aufgrund des Fernsabsatzgeschäfts ist der Händler dazu verpflichtet, die Sache ohne Angabe von Gründen zurückzunehmen natürlich innerhalb der 14 tägigen gesetzlichen Frist. Also lest eure Verträge, setzt euch mit den Händlern in Verbindung und die Sache wird sich leicht lösen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drozella, time2focus und Ambros53
Problem ist bei mir, dass das Gerät von eBay ist, mit Kaufbeleg von Amazon.
Ich hatte bei Amazon gefragt, aber die meinten, wenn nicht mein Name auf der Rechnung steht, geht das nur über Honor.
Oder ich solle den eBay Verkäufer anschreiben, es ihm zuschicken und er solle den Garantiefall abwickeln. Ja, is klar.
Da sich bei eBay fast alle Privatverkäufer von Leistungen distanzieren, kann ich das wohl vergessen.
Das nächste mal zahle ich lieber 50 oder 100€ mehr und kaufe bei einem Händler.
 
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei
In dem Fall ist es echt schwierig... Da kann ich deinen Ärger voll und ganz verstehen. Kann aber auch deine Schnäppchen Jagd über eBay nachvollziehen. Da hat dir der Verkäufer wohl keine ordentlichen Fotos präsentiert
[doublepost=1460059174,1460058723][/doublepost]Problem ist wohl, dass durch die ebay Zwischenverkauf Abwicklung der Defekt nicht nachvollziehbar belegt werden kann und demnach auch Honor von der Gewährleistung befreit ist, da das Privatrecht greift... In diesem Fall leider bitter
 
  • Danke
Reaktionen: drozella und t-ryder

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
1.010
LeQuatorze
LeQuatorze
F
Antworten
4
Aufrufe
1.581
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.504
Rene'
R
Zurück
Oben Unten