Honor 7 - Probleme mit Smartwatch und Bluetooth

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Burkman

Neues Mitglied
1
Hi,
Bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. Habe Honor 7 mit MM. Bin durch die Infos in diesem Forum problemlos über alle Release-Upgrades gekommen. Vielleicht habt Ihr auch jetz eine Idee. Mein Problem braucht etwas Erklärung.
Mein H7 funktioniert über BT super mit dem Autoradio, wenn ich einsteige verbindet es sich direkt.
Seit einiger Zeit habe ich auch eine Huawei Smartwatch. Die verbindet sich auch wunderbar und stabil mit dem H7 über BT.
Aber jetzt: hab ich die Uhr mit dem Handy verbunden und steige dann ins Auto wird die Verbindung mit dem Radio nicht aufgebaut. Ich kann dann manuell ins BT Menu des H7 und dort Verbindung auswählen, muss das gleiche beim Autoradio machen, und dann kommt es zusammen und bleibt auch. Und die Uhr ist auch noch verbunden. Das Honor bringt zwar eine komische Meldung aber es geht.
Wäre echt super wenn es auch dann noch automatisch klappen würde.
Ich habe auch schon mit dem Programm Trigger versucht das hinzukriegen, nur tut das auch nicht. Müsste vielleicht mal in Tasker investieren, aber wollte doch mal Euch Gurus vorher fragen ob ich noch andere Optionen habe.
Danke und Gruß,
Burkman

Moinsen,
du gehst in den Einstellungen beim H7 auf Bluetooth und in den Pairingeinstellungen rechts auf das i
Sofern bei Auto und Watch "Telefon-Audio" aktiviert ist, deaktiviere das bei der Watch Verbindung. Danach verbindet sich deine Autoverbindung wieder automatisch.
Jedenfalls funktioniert das bei mir sehr gut.
Am einfachsten machst du das im Auto bei aktiver BT Verbindung. Dann ist ja sowohl die Uhr als auch die Watch verbunden ;-)
Wenn du allerdings auch für die Watch "Telefon-Audio" benötigt kannst du mal http://ogy.de/ss6m probieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Und schon funktioniert es! Muchas Gracias, Fulano!
Das De-Aktivieren von Telefon-Audio für die Smartwatch hat es gebracht
So wie ich das sehe verliere ich damit nur die Option über die Watch auch Anrufe zu führen, was zwar ein nettes Gimmick ist, in der Realität dann aber doch nicht so gut ist (zumindestens für mich).
Chombo, danke für den Link. Mit der App Trigger hatte ich es schon probiert, hat bei mir aber nicht automatisch funktioniert.
Ich bin zufrieden. Wusste Ihr seid die Besten

• Danke
Reaktionen: Fulano
Freut mich das du eine Lösung für dich gefunden hast, bei mir funktioniert trigger ohne Probleme.