Honor 7 - Probleme mit mobiler Datenverbindung bei manchen Apps

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Davidc

Neues Mitglied
3
Seit einiger Zeit muss ich immer wieder feststellen, dass manche Apps bei mir über mobile Daten nicht vollständig funktionieren.

1. Snapchat: Filter können geladen werden, Storys nicht.

2. Pokémon GO: Bleibt nach 1/4 des Ladebalkens stecken und nach einiger Zeit werde ich auf einen Verbindungsfehler aufmerksam gemacht.
Wenn ich das Spiel über WLAN starte, kann ich es anschließend auch über mobile Daten problemlos weiterspielen.

Ich habe es mit einer SIM von Congstar und mit einer von AldiTalk getestet.

Selbstverständlich habe ich in den App-Einstellungen den Zugriff auf Mobile Daten gewährt.

Ich nutze zur Zeit die B370, das Problem bestand allerdings auch schon bei der B330.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Hast du unter Einstellungen >Erweiterte Einstellungen >Sichern... Die Netzwerkeinstellungen schon mal zurück gesetzt? Alternativ kann ich dir nur einen Facory Reset empfehlen.

Das mit dem Netzwerkeinstellungen-Reset hat bei mir leider nichts gebracht

Gibts noch eine andere Lösung als Factory Reset?

Hast du die Apps die Probleme machen, schon mal deinstalliert und ohne Daten aus der Datensicherung neu installiert, dabei sind aber dann meist Spielstände und so weg. Auch bei einem Facory Reset würde ich Apps die pushen sollen man. installieren und keine Daten aus der Sicherung zurück spielen, ebenso keine Systemdaten(Wetter, Wecker, Desktopsymbolanordnung..).

Das mit dem neu installieren habe ich probiert und hatte leider keinen Erfolg dabei

Nehme mal an Einstellungen > Datenverkehrsmanager > Vernetzte Apps hast du auch schon gecheckt

Kann es vielleicht sein, dass ich dort irgendeine Art Google-Konto-Dienst zulassen muss?

Also ich hab da alles auf Standard, also aktiv, sehe auch keinen Grund ner App den Zugriff auf mobile Daten zu verwehren, ausser einer App die man definitiv nur über WLAN nutzt. Erlaub es einfach mal allen Apps. Irgendwas hinzugefügt habe ich da noch nie.
Sonst fällt mir ausser Reset eh nix mehr ein.

Komischerweise sind bei mir alle Google-Apps standardmäßig eingeschränkt gewesen

Erstaunlicherweise hat es wirklich etwas gebracht! Ich habe jetzt alle Systemapps außer YouTube erlaubt und konnte sowohl Pokémon GO als auch snapchat einwandfrei nutzen!

• Danke
Reaktionen: DayVid