Honor 7 - Problem mit mobilen Daten/mobilem Netz

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xBorussiaMG

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen das sehr nervige Problem, dass wenn ich im mobilen Netz, also in keinem WLAN Netz bin, gar keine WhatsApp Nachrichten empfange. Dazu kommt das ich bei z.B Facebook oder Twitter nicht die Timeline aktualisieren kann bzw dies erst nach ein paar Versuchen klappt.

Ausschließen kann ich das es z.B am Ort und an der Signalstärke liegt da ich vor ein paar Monaten noch keine
Problem an entsprechenden Orten hatte. Außerdem hab ich auch noch Highspeed Datenvolumen weshalb eine Drosselung auch ausgeschossen werden kann.

Der einzige Weg um das Problem zu beheben ist das Handy in den Flugmodus zu schalten bzw die mobilen aus und wieder anszuschalten oder komplett neu zu starten (dann funktioniert es trotzdem nicht immer beim ersten Mal sondern auch erst nach 2 oder 3 mal) oder in ein WLAN Netz zu gehen.
Wenns dann normal funktioniert empfangen alle Nachrichten (zwar mit Push Problem aber immerhin :D) und ich kann alles aktualisieren, allerdings meist nur für ein paar Minuten bis dann das oben beschriebene Problem wieder auftritt..


Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. VG
 
Eine Angabe der FW-Version, ob nach dem Update ein Factory Reset erfolgt ist, würde das Ganze erleichtern.
 
Zufällig Eplus ??
 
Sorry :D
B330 hab ich drauf, ist das die Firmware?
Nein, habe kein Factory Reset gemacht.

Ja, bin im Eplus Netz
 
Hast du das Problem seit du die B330 drauf hast oder schon vorher?
Wenn seit B330-Update, würde ich einen Facory Reset empfehlen.
Hast du in den Mobilfunk-Einstellungen Daten-Roamning aktiviert?
 
@taiman23
Kann man irgendwo sehen wann man die Firmware aufgespielt hat? Aber ich glaube die habe ich schon seit ein paar Wochen drauf und das Problem besteht erst so richtig massiv (kann sein das es vorher auch schon da war, dann nur nicht so heftig) seit ich vor 10 Tagen aus dem Auslandsurlaub zurück gekommen bin. Keine Ahnung ob das damit irgendwas zu tun haben kann :D

Ja Roaming ist aktiviert
 
Dann check doch mal in den Mobilfunk-Einstellungen Zugangspunkt und ob Betreiber auf autom. steht.
Wann du es installiert hast siehst du meines Wissens nicht.
 
Betreiber steht auf automatisch.

Bei Zugangspunkt hab ich die Wahl zwischen
Eplus Internet (internet.eplus.de) und
Medion Mobile WAP(wap.eplus.de)

Wobei WAP ausgewählt ist und wenn ich das andere auswähle es nach ein paar Sekunden auf WAP zurück wechselt. Weiß nicht ob das so normal ist :confused2:
 
lt. eplus und Medion s. pic.
Versuch mal auf Standard zurücksetzen oder neuer APN. Check mal ob Kanalbündelung ein/aus ist, ein kann Probleme machen. Mehr fällt mir echt nicht mehr ein. IMG_20160610_224235.png
 
  • Danke
Reaktionen: xBorussiaMG
Okay hab APN jetzt mal zurückgesetzt und Kanalbündelung ausgeschaltet. Werd das jetzt mal die nächsten 2 Tage testen, danke schonmal!
 
Kanalbündelung wird meines Wissens bis jetzt nur von O2 unterstützt. Kann aber auch sein das es schon mehre jetzt haben.
 
Ist bei mir Congstar egal ob an oder aus, kein Unterschied, ist nur doof das es default auf on ist.
 
Scheint bis jetzt wieder normal zu funktionieren, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
1.010
LeQuatorze
LeQuatorze
F
Antworten
4
Aufrufe
1.581
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.504
Rene'
R
Zurück
Oben Unten