Honor 7 - Problem - Keine Benachrichtigung - gelöst?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

ich überlege mir, das Honor 7 zu kaufen. Jetzt lese ich hier viel davon, das Benachrichtigungen nicht ankommen, im Standby, bei Android 5 und 6. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das bei allen Geräten so ist, bzw die vielen Lösungshilfen auch wirklich funktionieren?

Denn mit einem Handy ohne Benachrichtigungen kann ich nicht anfangen :-(

MfG

Hab nach dem Update auf MM einen Facory Reset gemacht und keine Push-Probleme.

Bin noch auf Lollipop bei meinem Honor 7 und hatte noch nie Push Probleme. (Habe das Smartphone quasi seit Veröffentlichung)
Sofern du die Liste für die Push Probleme
Honor 7 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen
durchgehst sollte es im Normalfall einwandfrei funktionieren. Bei der neuesten Lollipop Version B180 treten soweit ich weiß keine Probleme auf. Lediglich bei der Marshmallow Version berichten vereinzelt Nutzer davon. In den kommenden Wochen soll laut Honor ein Fix Update veröffentlicht werden für das bekannte Problem unter Marshmallow mit der Version B330.

Ich selbst habe 2 Honor 7 und bei mir im Büro gibt's noch 5 Leute, die eins besitzen. Auf allen 7 Geräten läuft MM und wir haben auch alle Probleme mit Benachrichtigungen. Mal kommen sie gar nicht, mal erst, wenn die App geöffnet wird, in manchen Fällen auch erst Stunden später. Die Checkliste haben natürlich alle berücksichtigt, daran liegt es nicht. Es scheint mir ein generelles Problem mit Emui zu sein, in verschiedenen Tests des P9 und P9 plus von Huawei kann man ebenfalls von Problemen mit den Benachrichtigungen lesen (z. B. bei Cashys Blog oder Mobiflip). Das Honor ist ansonsten ein Spitzengerät, aber das macht es für mich unbrauchbar.

Ich habe mit MM auch keine Push Probleme.

Baskerville schrieb:
Ich selbst habe 2 Honor 7 und bei mir im Büro gibt's noch 5 Leute, die eins besitzen. Auf allen 7 Geräten läuft MM und wir haben auch alle Probleme mit Benachrichtigungen. Mal kommen sie gar nicht, mal erst, wenn die App geöffnet wird, in manchen Fällen auch erst Stunden später. Die Checkliste haben natürlich alle berücksichtigt, daran liegt es nicht. Es scheint mir ein generelles Problem mit Emui zu sein, in verschiedenen Tests des P9 und P9 plus von Huawei kann man ebenfalls von Problemen mit den Benachrichtigungen lesen (z. B. bei Cashys Blog oder Mobiflip). Das Honor ist ansonsten ein Spitzengerät, aber das macht es für mich unbrauchbar.

Die Frage ist immer, ob die Leute bei den Tests auch alle Einstellungen korrekt haben (geschützte Apps, Doze-Mode ignorieren, Benachrichtigung erlauben etc).
Soweit mir bekannt, ist nur in der B330 von Honor das Problem vorhanden und ist eben schon bekannt und das Update steht bald zur Verfügung, was es fixen soll. Mein Kumpel hat ein Huawei G8 und ebenfalls MM drauf, der hat solche Probleme nicht. Also vermute ich kein generelles Emui-Problem.

Also wenn ich auf 5.1 bleibe, sollte es keine Probleme geben, oder?

Da läufts wenn du die Checkliste durchgehst ja.
Das Update sollte aber bald kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.