Honor 7 - Postbank Bestsign Fingerabdruck

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sello30

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Wollte mich erkundigen, ob hier jemand Bestsign per Fingerabdruck aktivieren konnte. Leider ist im Menü die Funktion anscheinend nicht verfügbar. Beim Galaxy S5 meiner Frau funktioniert es. Jemand eine Lösung..

Bist du schon auf B330 (/MM)? Lollipop unterstützt dass sowieso nicht.

Mit B330 funktioniert das auch nicht.

Ich hab noch b180.
Das S5 von meiner Frau hat Lollipop und es funktioniert.

Bestsign kannst du doch so gar nicht öffnen, du musst doch erst die Postbankapp starten, und dann kannst du oben
über die 3 Punkte Bestsign öffnen.

Ja, das ist korrekt. Trotzdem ist die Auswahl Fingerabdruck nicht vorhanden.

Samsung unterstützt das im Lollipop. Ist eine Ausnahme. Alle andere unterstützten Finger innen Android ab MM.

Läuft es unter
MM aufm Honor 7?
Ist jemand hier Postbank Kunde und nutzt Bestsign mit Fingerabdruck?

Ich habe verschiedene andere Apps mit Fingerabdrück Funktion integreert richtig laufen.

Welche wären das?

Keeper password manager App
und
Paypal App.

• Danke
Reaktionen: eule357 und sello30
Hallo,

laut Postbank z Z nur bei Apple und Samsung möglich.
Schade, ich hatte das bei meinem S5 mini in Gebrauch und wand es gut...
Vielleicht kommt ja noch was.
Ich schreib mal an den Service damit die wissen das Bedarf ist.

• Danke
Reaktionen: sello30
Habe Antwort auf meine Anfrage...

+++++++++++++++
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie fragen, wann andere Handytypen für Überweisungen mit Fingerabdruck freigegeben wird. Wir haben die Umsetzbarkeit für alle aktuellen Smartphones geprüft. Bedauerlicherweise erfüllen nicht alle Smartphones mit dem Betriebssystem Android die hohen Sicherheitsanforderungen, die wir an die Authentifizierung per Fingerabdruck stellen.

Sollten sich diesbezüglich Änderungen ergeben, werden wir diese prüfen. Sofern unsere Sicherheitsanforderungen erfüllt sind, werden wir die Funktion auch für andere Smartphons zur Verfügung stellen.

Haben Sie weitere Fragen? Ich bin gerne für Sie da.

Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Dazu benötigen wir Ihr Feedback. Bitte bewerten Sie unsere Antwort. Klicken Sie einfach hier.

Mit freundlichen Grüßen

............
Postbank E-Mail-Service
+++++++++++++++

Wird wohl nix...

• Danke
Reaktionen: sello30
Das ist ärgerlich. Laut Tests hat Huawei einen höheren Sicherheitsstandard beim Fingerabdruck...
Naja, Samsung ist halt populärer.

Das (standard) Antwort gehört wahrscheinlich noch zu Android LP. Mit MM ist die Finger doch im Betriebssystem Android integriert und damit nicht mehr abhängig von Implementierung von unterschiedliche Herstellern.
Sonst würden Keeper Password Manager und PayPal das doch auch nicht implementieren, oder.

Ich habe der Postbank nun auch eine Email dazu gesendet. Mal schauen was kommt
..

• Danke
Reaktionen: hessenpower74
H7-gebraucher schrieb:
Ich habe verschiedene andere Apps mit Fingerabdrück Funktion integreert richtig laufen.
Also du bist auf emui 4/ marshmallow und kannst passwörter mit dem fingertouch in logins einfügen?

Postbank hat mir auch die Standard Antwort geschickt..[emoji20] [emoji20] [emoji20] [emoji45] [emoji45] [emoji45]