Honor 7 - PM plus zusätzlich nutzen ja oder nein ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
111
Benutzt ihr PM Plus zusätzlich oder nur den normalen Telefonmanager. Was bringt er? Gab ja lange kein Update mehr im Google Play Store ist er daher veraltet?

PM Plus ist eine Erweiterung für den Telefonmanager, von daher kannst du ohne den Telefonmanager auch kein PM Plus benutzen ;) PM Plus ist auch keine eigenständig Anwendung in dem Sinne :)

Danke lohnt sich die Erweiterung?

Durch die Erweiterung wird der Permission Manager und der Startup Manager zum Telefonmanager hinzugefügt. Mit dem PM können dann Berechtigungen für jede App eingestellt werden oder du wirst benachrichtigt wenn eine App auf eine Berechtigung zugreift. Der SM macht das, was der Name schon sagt :)

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
PM Plus ist sehr nützlich.
Es aktiviert den Berechtigungsmanager und Startmanager.
Mit diesen Tools kannst du selbst bestimmen, auf welche Rechte die installierten Apps Zugriff haben und welche Apps automatisch gestartet werden dürfen ;)
Für mich ist diese Funktion nicht nur wichtig sondern ein wesentlicher Grund, warum ich mich für ein Huawei Gerät entschieden habe.

Du kannst auch Apps von Dritten nutzen, suche im Playstore nach AppOps. Aber da musst auch erst mal eine finden die bei Honor funktioniert.... Die PM plus ist halt mehr oder weniger "Stock" und funktioniert einwandfrei.

PM plus ist keine App, deshalb wird es da auch soweit keine Updates geben. PM plus schaltet Funktionen des Betriebsystems frei, mehr nicht.

Und ja, für mich ist PM plus eine wertvolle Hilfe zur Kontrolle allzu neugieriger Apps. Android M orientiert sich ja dann daran.

Danke, bin halt doch noch neu in der Android Welt da gibt es so verdammt viel zum Einstellen und rumprobieren. Werde es einfach mal ausprobieren Danke für die nützlichen Tipps.

Durch das freischalten mit PM Plus können über den integrierten Berechtigungsmanager aber nicht mal annähernd so viele Sachen eingestellt werden wie z.b. bei LBE Master und vor allem können damit nur zusätzliche Apps verwaltet werden und nicht System Apps selbst - oder wurde das inzwischen geändert?
z.b. IMEI Abfrage von Google Play Store oder Standortabfrage von der Telefon App beschränken