Honor 7 - Ortsangabe unter Galeriebild fehlt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fetteente

Dauer-User
210
Hallo Miteinander,

seit der B371 fehlt bei mir die Ortsangabe unter den Galeriebildern trotz entsprechender Einstellung. Über die Kartenansicht sehe ich, dass GPS Daten aufgenommen wurden.
Cache und Daten der Galerie habe ich schon gelöscht.

Danke schon mal

An welcher Stelle meinst du denn? Also bei mir ist die Ortsangabe sowohl in der Kachel-Übersicht da als auch bei den einzelnen Bildern, wenn man oben rechts auf die Info tippt...

Über die Info sieht man die Koordinaten.
Bisher hatte ich in der Einzelanzeige unter den Bildern (mit entsprechender Einstellung) die Anzeige des Ortsnamens (also z.B. Berlin) und des Aufnahmedatums.

Ah ja, das erscheint bei mir auch nicht. Und wenn ich die Aufnahmezeit aktiviere, erscheint nur das Datum, keine Uhrzeit.

• Danke
Reaktionen: fetteente
Vielleicht ist jemand mit der B370 so nett, das mal zu testen um das bei der B371 als Bug festzumachen.

Der Bug war schon in der B370, ist auch hier im B370/B371 schon dokumentiert, find es nur akt. nicht. Das Problem ist, das die Kamera-App die Standort-Infos nicht immer speichert. Kann es aber noch immer nicht nachvollziehen wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal geht es ab den 2-ten Pic., machmal nach den Neustart :confused2: Hab den Bug bei der B370 schon an Honor gemeldet, aber man weiß ja, was das bringt.

Zum Vergleich hier 2 Screenshots aus der Bildinfo der Kamera-App (die Adresse ist selbstverständlich falls)

IMG_20160816_104722.png IMG_20160816_104032.png .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fetteente
fetteente meinte wohl eher, dass trotz vorhandener Koordinaten der Ort bzw. die Adresse nicht angezeigt wird. Ist bei mir nämlich auch so...

Ich glaube, mich zu erinnern, dass nach Update auf die B370 kurzzeitig die Ortsangaben fehlten. Habe dann irgendwas gemacht (weiss ich aber nicht mehr), dann waren sie dauerhaft da. Und ja, die Koordinaten sind da, werden nur nicht ausgewertet.

@griesgramix Hast du in den Einstellungen der Galerie-App das auch aktiviert. Bei mir werden vorhandene Infos angezeigt.
Screenshot_2016-08-16-11-04-09.png
[doublepost=1471338693,1471338343][/doublepost]@fetteente Energieprofil auf Leistung, hatte bei mir ne Zeitlang geholfen.

Leistung habe ich immer aktiviert. Neustart hat geholfen, schaun wir mal, wie lang [emoji5]️

@taiman23 ...ja so ist das bei mir eingestellt. Auf dem einen Screenshot sieht man in der Info nur die Koordinaten, auf dem anderen steht unten links nur das Datum.

EDIT: Nach einem Neustart ist der Ort nun auch wieder da. Na mal schauen wie lange...

Anhänge

• Screenshot_2016-08-16-11-18-39.png
    Screenshot_2016-08-16-11-18-39.png
    363,1 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2016-08-16-11-13-04.png
    Screenshot_2016-08-16-11-13-04.png
    337 KB · Aufrufe: 215
@griesgramix Also das hatte ich noch nicht, bei mir stehen da auch nie die Koordinaten, sondern immer eine Straße/Ort (muss ich vielleicht mal an einer Stelle testen wo keine Straße in der nähe ist). Wie sieht es nach dem Neustart aus, wird es dann angezeigt ?
Hab auch mal den Thread zu gefunden:
Honor 7 - Keine Ortsbezeichnung bei Bildern unter MM

BTW: Wo hast Du das her "Android 6.0.1 | B371" ist bei mir immer noch "Android 6.0 | B371" ?

• Danke
Reaktionen: griesgramix
Da steht doch gar nicht 6.0.1... :D ...habs geändert. Dachte das ist 6.0.1

EDIT: Dann ist das wohl kein spezielles B371-Problem. Könnte dieser Thread ja geschlossen werden...

• Danke
Reaktionen: taiman23
Hab es dann mal geschlossen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.