Honor 7 "OK Google" funktioniert nicht

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheDefaced

TheDefaced

Stamm-User
203
Ok Google funktioniert nicht. Alles Einstellungen kontrolliert.
Lerne ich den Sprachbefehl neu und teste es sofort, geht es.
Ist das Gerät dann gesperrt geht es nicht, entsperre ich , geht es auch nicht obwohl alles aktiviert ist.
Könnt ihr das bei euch auch mal testen

Zuletzt bearbeitet:
Hier kein Problem. Ok Google aktiviert. Gerät entsperrt und Ok Google geht immer noch.

- Direktzitat entfernt -
Muss ich das noch irgendwo zulassen ? Startmanager, Berechtigungsmanager etc? Finde nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir nicht geschützt die App. Mal den Cache gelöscht?

- Direktzitat entfernt -
Cache von Google App gelöscht. Handy neugestartet .Es geht jetzt zumindest bei entsperrten Gerät aber nicht wenn Display innaktiv und gesperrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei inaktivem Display und logischerweise gesperrtem Gerät geht es bei mir auch nicht.
Display an und Gerät gesperrt geht Ok Google.

Dachte das geht? In der Einstellung steh ja was von ... gesperrten Gerät zulassen (siehe obiger Screen Post 312) Oder was soll das sein?

Da steht nur wenn Gerät aktiviert ist, also Display an.

@TheDefaced
Du musst die App schützen (Einstellungen => Geschützte Apps)

Wie hast Du denn den lockscreen eingestellt? Fingerprint? Versuch doch mal, alle Sperrungen zu deaktivieren

@Xaan
Welche App muss ich schützen, und wie, kannst du mir das bitte kurz erläutern, danke
Ja, der Lockscreen ist mittels Fingersensor gesperrt

Bevor dein Problem ausgelagert wird: Wenn die Google Suche per Spracheingabe dein Gerät entsperren kann, kann es dann auch jeder. Ergo Deine Sperre ist sinnlos.

Hab es nun ausgelagert als eigenständiges Thema. ;)
Was auch sinnvoll ist, denke ich.

• Danke
Reaktionen: TylonHH und TheDefaced
Hab jetzt Google APP geschützt. Wenn ich Bildschirm entsperre funktioniert nun OK Google

Es geht wieder nicht bei entsperrtem Bildschirm, in der Goggle App ist alles aktiviert bzgl. OK Google, keine Ahnung wieso das wieder nicht geht. Doof

Hast du die Honor eigene Sprachsteuerung deaktiviert? Bei mir kamen sich die beiden in die Quere...

Einstellungen -> Spracherkennung -> ausschalten

Ja ist aus

Einstellung - Sicherheit - vertrauenswürdige Apps
Dort Google zulassen

Kann ich dort nicht zulassen taucht in der Liste nicht auf. Smart Lock nutze ich nicht. Hab ok Google jetzt deaktiviert.

0641c29c4e626d3b43817fad895cdf16.jpg