Honor 7 "OK Google" funktioniert nicht

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannte kein Smart Lock, hab das nun unter Vertrauenwürdige App aktiviert, danke.
Aber ich finde in den Einstellungen das Smart Lock Menü nirgends, um z.B. mein WLAN als vertrauenswürdigen Ort hinzuzufügen. wo finde ich das ?

Und das "Tippen Sie unter "Erweitert" auf Trust Agents und vergewissern Sie sich, dass die Option "Smart Lock" auf An gesetzt ist." gibt es auch nicht, würde gerne mein WLAN hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Das macht Google alles selber. Google lernt ja schnell ;-)
Außerdem hat das nicht mehr mit deinem eigentlichen Problem zu tun. Oder?
Kannst du nun das gesperrte Handy mit "OK Google" wecken?

Das Gerät Entsperren mit ok Google geht nicht. Ich hab in der Google App jetzt einen neuen Menüpunkt " Trusted Voice" der jedoch ausgegraut ist. Der war vorher nicht da.

Was ich jetzt, da ich es nicht kannte, viel wichtiger finde, ist das Smart Lock.
Ich bin Zuhause und möchte das mein WLAN als vertrauenswürdig eingestuft wird. Also mein Gerät Zuhause dauerhaft entsperrt wird.

Aber wie? Automatisch geht da nichts. Hab schon x mal Wlan deaktiviert und neu registriert. Es kommen keine Fenster was mich fragt ob ich es hinzufügen möchte.
Genauso wenig funktioniert es mit Bluetooth on bei meinem MiBand

f5e980366371f5664e120fc587a89d4b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich und habe oben dazu Rückmeldung gegeben. Den Menüpunkt Trusted Agents gibt es beim H7 nicht. Somit funktioniert Google Smart Lock nicht.
Oder übersehe ich was.

Trusted Agent = Vertrauenswürdige App

Ich gebs auf. Steig nicht mehr durch.
Vertrauenswürdige Apps finde ich nicht. Und gestern als ich das mal hatte stand dort nichts von Trusted Agents

Anschließend die Frage geht nun mit dem H7 Smart Unlock oder nicht.
Ohne irgendwelche 3 Anbieter Apps.
Ich hatte zuvor auf meinem MotoG 2 die App smart Unlock damit funktionierte alles Wlan Bluetooth usw.
Aber mit dem H7 geht die App Smart Unlock nicht mehr

Auf einigen Geräten heißt es "Trusted Agent" auf anderen Geräten "Vertrauenswürdige Apps". In diesem Menü hast du ja schon Smart Lock gefunden.
TheDefaced schrieb:
Kann ich dort nicht zulassen taucht in der Liste nicht auf. Smart Lock nutze ich nicht. Hab ok Google jetzt deaktiviert.

0641c29c4e626d3b43817fad895cdf16.jpg

Nutzt ja nichts wenn man nichts einstellen kann
Beim P8 soll es extra den Punkt geben wo man dann, wenn smart Lock aktiviert ist, z. B. sein Wlan usw hinzufügen. Das können wir ja anscheinend beim H7 nicht.

TheDefaced schrieb:
I
Vertrauenswürdige Apps finde ich nicht.
1.) Einstellungen/Berechtigungsmanager dann auf Anwendungen
2.) gewünschte App auswählen und drauf tippen und dann den obersten EIntrag aktivieren

und da auch...
Einstellungen/Sicherheit und
da dann runter scrollen bis "Erweitert" da findest Du die "Vertrauenswürdigen Apps"

aber das hilft Dir sichlich hier auch nicht. Daher mal nen Link dazu:
Android 5.0 Lollipop: Smart Lock verwenden und einrichten - CNET.de
vielleicht hift der ja weiter.

SmartLock scheint derzeit auf dem H7 nur als BT Version implementiert zu sein. Unterdem Menüpunkt "Intelligentes Entsperren".
Als W-Lan Option habe ich es bisher nicht entdeckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Danke dir deine Hilfe und Infos. Leider hilft der Link nicht. Da es die beschriebenen Menüs/Optionen nicht gibt. Ja das mit dem intelligent entsperren Bluetooth habe ich gefunden. Nur geht das auch nicht bei mir da mein MiBand nicht gefunden wird.
Egal mal schauen vielleicht gibt's diese Option ne mit Wlan ja bei Android 5.1 oder 6. So alle Entsperre ich dann halt weiterhin mit dem fingersensor. Ist halt lästig wenn man Zuhause ist.

Die App "Smart Unlock" hast Du ja wohl auch schon angetestet wie ich sehe!;)

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Leider funktioniert Smart Unlock nicht. Auf meinem alten MotoG lief die Weltklasse

@Lachgas
das was Du beschreibst ist aber was anderes, als das worauf TylonHH herauswollte.
Was Du beschreibst ist einer App vertrauen. D.h. sie bekommt alle Berechtigungen die sie braucht ohne, dass es angezeigt wird,

Vertrauenswürdige Apps hingegen meint Apps, die das Gerät entsperren können und wahrscheinlich ganz sezielle Systemberechtigungen haben.
Zu Finden unter Sicherheit=> Vertrauenswürdige Apps

Unter Sicherheit gibts übrigens auch noch Geräteadministratoren und Apps mit Nutzungsdatenzugriff. Das sind auch nochmal ganz spezielle Berechtigungen die Du Apps manuell geben musst. (Frag mich aber nicht im Detail für was. Aber BSP: wenn eine App die Benachrichtigungen anderer Apps auswerten will, dann muss sie unter Nutzungsdatenzugriff sein).

• Danke
Reaktionen: TylonHH