Honor 7 - Nicht so flüssig wie ich dachte

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte das Honor mal gerootet, bin aber wieder komplett sauber ohne root auf B121 zurück.

@ burner8 so war das auch nicht gemeint. Nur so aussagen von wegen das Honor sei so super schnell ob wohl ich das in keiner weiße bestätigen kann bringen nichts. Wenn es bei dir oder euch so gut läuft dann ist das ja ok, bei mir ist es eben nicht der fall und das ist nun mal Fakt.

Verwendet ihr 2 Sim Karten oder nur 1, vielleicht kann es daran liegen auch? Ich habe 2 in Verwendung.

1 SIM, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.

Ich bilde mir ein irgendwann mal gelesen zu haben das es an SIM Karten liegen kann das diese die Performance beeinflussen könnten. Kann mich aber auch irren und verwechsele das mit was ganz anderem. Ich werde es einfach mal testen und nimm eine 1 Sim raus, dann sehe ich ja ob sich was ändert.

@Scoty ich finde, so kannst du das nicht einfach abtun. Ich finde das Honor 7 ebenfalls alles andere als langsam. Das wäre ja genauso, als wenn ich behaupten würde, dass nur du das H7 langsam findest und das niemand weiter hilft. ;)

Was mir ab und an mal auffällt: wenn ich ein Gerät neu aufsetze, ist das die erste Zeit derart am wuseln, dass es ab und an in der UI nicht flüssig läuft. Ansonsten kommen mir die Kirin 935 Geräte H7 und Mate S subjektiv smoother rüber als ein S6, welches ich hier zum Vergleich zur Verfügung habe. Nach meiner Sichtweise liegt mir da der Verdacht nahe, dass es an deinem Gerät liegt, wenn es in der UI nicht glatt läuft.

So eine Sim ist draußen und die ersten Sekunden ist es besser. Habe die Seiten getestet die vorher lagten und jetzt passt es nur Tapatalk lagt nach wie vor die ersten Sekunden nach laden einen Threads. Könnt ihr das bitte mal bei euch checken wenn möglich und eine 2. Sim verwenden und dann testen. Kann jetzt auch ein Placebo Effekt sein aber ich teste das mal ein wenig noch weiter.

Kann es nicht einfach sein, dass dein Gerät defekt ist? Den selbst mit der Beta Android 6 sind Ruckler so gut wie nicht vorhanden außer vielleicht im Browser mit viel Werbekram... was natürlich erst alles dargestellt und geladen werden muss.

Ka ob es ein defekt ist und wenn welcher soll das sein? An einen Hardware Defekt glaube ich nicht so sehr, ausschließen kann ich das aber auch nicht.

Führe mal Antutu Benchmark aus und schau mal, ob du um die 52000 bekommst.

Scoty schrieb:
nur Tapatalk lagt nach wie vor die ersten Sekunden nach laden einen Threads. Könnt ihr das bitte mal bei euch checken
Kann ich bestätigen mit einer Sim und B313. Wobei Tapatalk auch sehr buggy ist, so oft wie das ein Update erhält. Ansonsten bin ich auch äußerst zufrieden mit dem Phone.

burner8 schrieb:
Führe mal Antutu Benchmark aus und schau mal, ob du um die 52000 bekommst.
Laut Antutu ist alles ok nur es fühlt sich halt alles an als wenn es nur halb so viele Punkte hätte. Wie sieht es bei dir aus?

3772421aba189f84ebde947babf026f1.jpg

Ist ein ähnlicher Wert.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Hast du eine Idee zu dem B130 Update was ich bekommen würde was es aber eigentlich nicht mehr geben dürfte laut einigen Aussagen?

Mach doch mal ein Video und stell es rein.

@Scoty:
Wo hast Du dein Gerät gekauft?

burner8 schrieb:
@Scoty:
Wo hast Du dein Gerät gekauft?
Bei Amazon Deutschland bei dem Händler ELITEGSM.

@ FOX ein Video von was?

Ein Video von deinem Handy auf dem man sieht wie langsam es ist, bzw ruckelt. So können wir uns besser ein Bild von dem machen was dich stört.

Ist die Performance denn immer gleich "schlecht"? Bei mir fällt z. B. auf, dass bei sehr schlechtem Empfang bzgl. mobilem Internet, die Performance des gesamten Systems etwas einbricht. Also dann läuft bspw. Swiftkey beim tippen nicht mehr ganz so flüssig.

Dass Chrome nie 100% flüssig läuft erscheint mir normal, kenne kein Smartphone, was das ohne Mikroruckler hinbekommt...

Aso mangels einer Kamera außer jener von dem Handy kann ich kein Video machen.

@Toddi89 interessanter Ansatz. Ich bin per WLAN verbunden und die Verbindung ist stabil. Einzig der Wlan Bug das ich nur 200 habe statt mind. 800 bei ac aber das sollte jetzt nicht so ins Gewicht fallen. Bei normaler 3g bzw 4g Verbindung ist es aber bei mir in der tat auch nochmals langsamer.

Scoty schrieb:
Aso mangels einer Kamera außer jener von dem Handy kann ich kein Video machen.
Ich weiß nicht ob in deiner Version schon die Bildschirmaufzeichnung vorhanden ist. In der B313 ist sie jedenfalls.
Oder du baust dir eine Spiegelkonstruktion und filmst mit der eigenen Kamera :D:winki: