Honor 7 - Nicht so flüssig wie ich dachte

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, mittlerweile bin ich auf B170. Aber performance technisch hat sich gegenüber der B140 nichts getan.

Hmm dann weiß ich auch nicht weitet. Werde das Handy dann wieder zurück schicken denn das stört mich zu sehr mit denn lags. Habe unter Akku auch gesehen das Android System 26% verbraucht. Das hatte ich auch noch nie. Normal ist das bei denn anderen Handys immer unter 15% gewesen.

702e7123e722838ed54c8dfdbd3de519.jpg

Bevor du es zurückschickst:
Führe doch mal bitte ein Werks-Reset durch und schaue dann, bevor Du irgendwelche Apps installierst, ob es weiterhin nicht flüssig läuft,
nicht das irgendwelche apps oder Einstellungen dein System ausbremsen.

Hatte ich doch schon gemacht als ich B140 installiert hatte. Ich würde ja gerne die B170 noch testen aber da soll es ja Probleme geben mit Root usw.. Ich könnte auch die B121 von der es ja ein komplette Image gibt neu installieren denn das hatte ich ja nur als OTA Update drauf so wie auch das B140 nur von der finde ich nur ein Update aber kein komplettes Image sonst würde ich das machen. Mir wurde ja nach der B121 eine B130 angeboten welche ich aber nicht installiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Mein H7 war auch nicht flüssig hab gestern dann das ernergieprofil auf Leistung gestellt. Seit dem superflüssig sogar die Android Hilfe app läuft ohne hakeln. App ist auch geschützt

Bei mir ist es ja auf Leistung wie schon erwähnt. Man muss es auch nicht auf Leistung stellen da dies die Standard Einstellung ist zumindest bei mir war es so.

Ich hatte auch sowohl die B121 und jetzt die B140. Neige eher dazu zu sagen, dass sich die B140 gefühlt etwas träger zeigt.

Insgesamt läuft's H7 aber bestens. Jetzt kann es natürlich auch sein, dass irgendeine (Mist-)App nicht sauber läuft und zur Verlangsamung des Systems nicht unwesentlich beiträgt. Aber solch eine App ausfindig zu machen ist meist schwer ...

So ich habe mein Telefon nun komplett neu aufgesetzt mit B121 und es ist nach wie vor träge. Ich wusste aber schon das ein zurücksetzen nichts bringt auch wenn viele meinen so was kann oder soll helfen. Ich habe keine anderen App bis jetzt installiert, nur die Apps welche zu aktualisieren waren im Play Store wurde bis jetzt gemacht. Leistung war auch wieder gesetzt, mehr kann ich jetzt nicht mehr machen. Leben kann ich damit aber auch nicht weil die ständigen hakler und gedenk pausen mich zu sehr nerven. Werde noch bis Sonntag das Telefon nutzen und vielleicht gewöhne ich mich daran ansonsten geht es Montag zurück und ich hole mir ein Telefon mit mehr Power. Das Honor 7 ist nun auch nur Mittelklasse Telefon und kein High End Telefon von daher muss man damit leben das solche Telefone eben langsam sind (aus meiner Sicht). Wenn andere sagen bei ihnen ist alles flüssig, dann könnte es sein das diese es nicht anders kennen und daher davon ausgehen das es so normal ist. Soll nur eine Vermutung sein ;-) .Wenn sonst noch jemand eine Idee hat wie man das System schneller machen kann sagt bitte bescheid. Zurückgesetzt und sogar komplett neu aufgesetzt habe ich ja nun alles gemacht ohne Erfolg. Mir wird das Update auf B130 gerade angeboten aber das installiere ich jetzt nicht und bleibe erst mal auf B121.

Grade nach einem Werksreset das Telefon ein bissl Zeit und Akku geben. Es muss erstmal sämtliche Caches füllen.
Aber halte uns auf'm Laufenden?

Da kann trotzdem was nicht stimmen oder Scoty braucht ein Warp 12 Handy ;)

Und was kann nicht stimmen? Solche Aussagen helfen nicht. Das etwas nicht stimmt weiß ich selber, die Frage ist nur warum hakt es so sehr. Und ich bin ja nicht der einzige. Gebt mal im Google Honor 7 langsam ein, da gibt es hunderte die Probleme haben. Also kein Einzelfall.

Hardware, Software, keine Ahnung. Wenn ein Werksreset nichts bringt, wirst es einschicken/tauschen müssen.

Tauschen nicht sondern ich gebe es komplett zurück und suche mir ein anderes Handy. Komisch ist ja dass das P8 schneller auch ist als das Honor ob wohl es die langsamere CPU hat. Da sieht man auch das beim Honor 7 so einiges noch nicht stimmt bei der Abstimmung zwischen Software und Hardware. Das Honor müsste deutlich schneller sein als das P8

Komisch ist aber auch, dass sich hier im Thread keiner meldet der ähnliche "heftige" Probleme mit der Performance hat. Ich spiele heute schon den gesamten Vormittag mit dem Honor 7 rum und teste diverse Launcher und Themes. Das einzige kurze Ruckeln welches ich bemerkt habe, tritt nach einem Themewechsel und nem Neustart auf. 5 Sekunden nach dem Neustart läuft das Teil um Längen flüssiger als das S6 Edge welches ich die letzten Monate genutzt habe. Also entweder hat das Gerät tatsächlich ein Hardwareproblem oder es ist halt einfach kein Telly mit dem du glücklich wirst. Nach meinen letzten Ausflügen zu Samsung und Co. bin ich perönlich endlich mal wieder zufrieden mit einem Androidgerät ohne Vanilla.

Das normale S6 ist in der tat auch nicht flott. Aber das S6 Edge+ welches ich auch hatte ist eine Rakete. Das schnellste Handy was ich hatte. Null Ruckler oder sonst ein Problem damit gehabt. Dagegen ist mein Honor eine echt lahme Ente. Komisch ist das zB das Scrollen in FB flüssig ist und bei manchen Webseiten, in G+, Tapatalk aber hakt es sehr.

Scoty schrieb:
Tauschen nicht sondern ich gebe es komplett zurück und suche mir ein anderes Handy. Komisch ist ja dass das P8 schneller auch ist als das Honor ob wohl es die langsamere CPU hat. Da sieht man auch das beim Honor 7 so einiges noch nicht stimmt bei der Abstimmung zwischen Software und Hardware. Das Honor müsste deutlich schneller sein als das P8
So, an dieser Aussage erkenne ich nun, das bei dir wirklich was nicht stimmt, also unnormal sein muss, denn ich habe beide Geräte hier, das Honor 7 und Huawei p8. Wenn ich sie gegenüberstelle, ist bei mir das Honor 7 sogar immer etwas zügiger von den Reaktionen her.

Ich und die aller meisten hier bei AH sind von der Performance her zufrieden.
Ich kann auch nicht glauben, das 100e unzufrieden sein sollen. Da übertreibst du etwas.

Das Honor 7 läuft ziemlich geschmeidig für meinen Geschmack. Auch dss S6 oder M9 sind da nicht schneller. Ich gatte das S6 in der Hand. Diese hatte allein auf dem Homescreen schon geruckelt.

Ob dein Handy jetzt nen Treffer hat oder du zu hohe Erwartungen hast, kann dir hier keiner beantworten.

Ich kann dir nur versichern das ich bei meinen Gerät weder Ruckler habe, noch das es langsam ist.

Die wird also nichts anderes übrig bleiben, als dich nach einem anderen Gerät umzusehen.

• Danke
Reaktionen: Scoty
@burner8 ich rede vom S6 Edge+. Bitte das zu beachten und das ist schneller, sogar doppelt so schnell gefühlt. Und ich übertreibe nicht (siehe Google Suche oder schau mal bei xda). AH ist kein Maßstab da hier verglichen zu xda und anderen Foren defakto nichts los ist außer immer die selben User.

Was ich noch gemerkt habe ist das es nur die ersten 1-3 Sekunden so stark lagt nach dem aufrufen der Apps oder der Seiten, danach ist es etwas besser.

Das B130 soll gecancelt worden sein, warum wird mir das aber Angeboten (Österreich)?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Scoty, es mag nicht hilfreich sein, aber hier im Forum ist die Tendenz doch ziemlich klar Richtung "Honor 7 ist mehr als schnell genug!". Ich persönlich habe überhaupt kein Ruckeln (weder unter 121, 140 noch 170). Ich habe oft zahlreiche Apps gleichzeitig auf, im Stockbrowser bis zu 10 Tabs offen, ein Dutzend zusätzlicher Apps installiert und als Energiemodus NICHT Leistung sondern "Ausgewogen" eingestellt.

Vielleicht wirklich ein defektes Gerät?

Hast Du dein H7 gerootet?

Hier ist mindestens genauso viel los wie bei xda. Bei xda herrscht ein Durcheinander und viele Fragen werden nicht beantwortet.
Teilweise wird sogar hier auf AH verwiesen, weil es hier Lösungen gibt. Daher die negative Luft dort. Und auch wenn sich hier vielleicht oft die selben User einsetzen, heißt es nicht, das nur diese hier mitlesen. Die Lesequote ist um ein Vielfaches höher. Weder ich noch jemand anderes hier muss sich hier rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kormi, TylonHH und Scoty