Honor 7 - Neue Simkarte - wie und wo meine Kontakte Synchronisieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,
wie im Titel beschrieben, habe ich vorläufig eine neue Simkarte, und auf der alten Karte sind noch die ganzen Kontakte gespeichert. Die sind doch alle im Google Account gespeichert, Pustekuchen.

Wie funzt das mit den Kontakten eigentlich richtig, mag das auch endlich mal verstehen.

Muss ich die Synchronisation mit Google erst anschalten?

Wäre ja doof, aber nun gut, wie verhält sich das nun?

Danke

Daniel

Wenn du einen neuen Kontakt anlegst, hast du oben unter dem Bild die Auswahl, ob der Kontakt auf der Sim, auf dem Telefon oder in deinem Google Account gespeichert werden soll. Wenn du alle Kontakte bei Google speicherst, hast du sie bei Handy- oder Simwechsel sofort auf dem neuen Phone.
Wenn du noch an die alte Sim drankommst, solltest du die Kontakte aufs Phone oder in Google importieren.

hast Du keine Datensicherung gemacht auf deinem PC? Ich selber mach mit HiSuite die Sicherungen nur auf dem PC und hab mir so die Kontakte auf ein anderes Gerät wieder hergestellt

Ja, die Sim liegt hier herum, kann ich nicht alle auf der Sim vorhandenen Einträge auf einen Rutsch synchronisieren?

Wenn ja, was miss ich tun, im dies zu bewerkstelligen?

Und wo, ich blicks nur Rudimentär, ein paar Eckpunkte wären genial.

Danke Dir

Daniel

Sim einlegen und alle Kontakte auf das Telefon kopieren
Hab im H7 jetzt keine Sim-Karte, aber wenn Du auf Kontakte gehst und bei Menü auf Importieren/Exportieren gehst kannst es auf das Telefon angeben

Petwin52 schrieb:
und bei Menü auf Importieren/Exportieren gehst kannst es auf das Telefon angeben

Hab's gerade mal interessehalber ausprobiert ... funktioniert einwandfrei - DANKE! Habe wieder was dazu gelernt.

@Danidroid ...
Falls Du damit Probleme haben solltest, Google all Deine Kontaktdaten zur Verfügung zu stellen, gibt es noch andere Möglichkeiten ... meine präferierte Lösung ist eine Kombination aus den folgenden beiden Apps:

• MyPhoneExplorer
    (bestehend aus einer Android- und einer Windows-Komponenten, u. a. zur Sicherung der Kontaktdaten, der SMSen etc.)
    und
  • MyLocalAccount
    (Android-App, die einen lokalen Account für die Speicherung der Kontaktdaten bereitstellt; diese Daten können dann sehr einfach via USB mit MyPhoneExplorer auf den PC übertragen bzw. zwischen beiden Geräten synchronisiert werden)
Die Kombination dieser beiden Softwarekomponenten nutze ich seit Jahren und bin damit mehr als zufriefen ... und Google et alter kriegen meine Daten eben nicht :biggrin:.

Viele Grüße
messer

PS: Voraussetzungen für die Nutzung von MyPhoneExplorer sind:
  • USB-Kabel
  • korrekte Honor7-Treiber auf dem PC
  • USB-Debugging muss auf dem Phone eingeschaltet sein
  • Es muss auf dem Honor 7 nach der Installationvon MyLocalAccount ein entsprechender Account angelegt werden
  • Bei den Entstellungen des Android-Clients von MyPhoneExplorer muss dieser Account als "Ziel-Account" für Synchronisationen ausgewählt werden