Honor 7 - Nach Wasserschadenreparatur macht es Probleme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elmo78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich habe mir letztes Jahr das Honor 7 gekauft. Leider hatte ich nicht lange was davon... es ist mir ins Klo gefallen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe es zu einem Support gebracht um es reparieren zu lassen. Das Display war wohl defekt.
Letzte Woche konnte ich es abholen. Anzeige auf dem Display - ich soll es im Remote starten oder cache leeren (ganz genau weiß ich es nicht, habe es jetzt nicht vor mir). Ging dann beim Service mit Powertaste und laut und leise. Ich solle dann noch mal auf Werkseinstellung zurück setzen, dann klappt das.
Alles funktinierte also soweit. Zuhause noch mal aufgeladen und dann Sim-Karte rein. An ging es mit dem gleichen Fenster.. Daten waren alle da. Nach Standby ging es auch wieder an... nur dann nicht mehr in den Standby. Ausserdem stellt es sich selber immer laut.
Ich habe dann ein kleines Plastikteil aus dem Gehäuse schauen sehen. Hatte ich zuvor nicht bemerkt, ist wirklich sehr klein.
Kann es nun daran liegen?
Der Support war so was von unfreundlich und in keinster Weise Kundenorientiert. Am liebsten würde ich da nicht mehr hin.. aber was bleibt mir übrig? Die Reparatur hat mich ja so schon 130 € gekostet.

Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar!

@Elmo78
Erstmal Herzlich Willkommen hier bei AH:)
Da scheint die Reparatur nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden zu sein. Du hast das Recht auf Nachbesserung. Und daran gibt es nichts zu rütteln.

@burner8: Danke für die promte Antwort und das herzliche Willkommen!
Ich hab dann grade doch mal in dem Laden angerufen und mit dem Techniker gesprochen. Ich soll das Gerät noch mal rein bringen.
Zu dem Start im Remote habe ich gelesen, dass es ein Schaden am Akku sein könnte.. mal abwarten. Das beeinträchtigt mich jetzt nicht so wirklich. Oft mache ich das Handy nicht aus und wieder an.

Ich werde morgen mal berichten....

Es hört sich an ob Vol.up immer/oft Aktiv bleibt.

Des Rätsels Lösung war eine eingeklemmte Lautstärketaste. Ich war doch noch mal in dem Laden und die haben es repariert.
Zuhause habe ich allerdings gesehen, dass die kleine Schraube am Simkarten Slot fehlt. Kann man die nachkaufen? Dafür fahre ich nicht schon wieder 40 kg eine Strecke... Wäre für mich einfacher die selber zu kaufen und einzuschrauben.

Ruf doch dort an und teile es denen mit und lass dir eine Schraube zuschicken.
Sollte doch kein Problem sein ;)

Ich versuche es mal... aber "I see black for me" ;-)
Unfähig kann ich nur sagen.. also nicht ich, eher der Support.

Einzeln wird man die Schraube nicht kaufen können.