Honor 7 nach OTA-Update auf 6.0 sehr langsam

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buendl

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute,

bei mir ist es auch seit ca. einer Woche, dass das Handy total rumspinnt. Es läd die Apps langsam und ist nur am Ruckeln obwohl nichts zu tun ist. Dachte zuerst es liegt an Chrome oder LTE als heute Früh einfach das Handy komplett abgestürzt ist, bin ich nun überfragt :(
Was macht ihr dagegen?
Wie laufen aktuell eure Devices?

Gruß und danke für die hilfreichen Tipps.

System:
Android 6

Zuletzt bearbeitet:
@buendl Meine beiden laufen 1A, hast Du nach dem Update auf B371(nehme ich mal an) einen Factory Reset gemacht bzw. mal nen Wipe Cache ?

• Danke
Reaktionen: buendl
@taiman23 zu deiner Frage, ne ich wollte meine Daten nicht verlieren, hab einfach geupdatet und gehofft, dass sich Performance verbessert.

B371 habe ich geladen vollkommen richtig.

Was genau empfiehlst du, ich such mal nach deiner Hilfestellung. Danke :)

HANDY ist NICHT GEROOTET (Wipe Cache somit nicht möglich)
Factory Reset schlecht da alle Daten weg sind :(
Wird bei einem Factory Reset nicht die alte Firmware hergestellt?

@buendl Zum Wipe Cache muss es nicht gerootet sein, einfach mit Power & Vol+ booten, damm Wipe cache partion auswählen.
Jedoch glaube ich kommst Du um den Facory Reset nicht rum, einfach mit der akt. Version von Huawei Backup eine komplette Datensicherung machen, aber nicht auf die interneSD, dann Factory Reset, dann Daten aus dem Backup wieder herstellen, jedoch keine SystemDaten(wie Wetter, Desktopeinstellungen oder so) wieder herstellen und Apps die Pushen sollen man. über den Playstore installieren.
Die akt. FW-Version bleibt beim Factory Reset erhalten.

• Danke
Reaktionen: buendl
Da es in ursprünglichem Thread um das "Laden des Akkus" ging, habe ich das "Laden" bez. Arbeitsgeschwindigkeit" ausgelagert ;)

• Danke
Reaktionen: taiman23
Ich teste jetzt mal nach den Wipe, danke für die Info. Melde mich wenn´s wieder zickt :)

@taiman23 merci die Funktion merke ich mir :) guter Mann!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade hatte ich wieder das Phänomen:

Während des Aufladens startet sich das Handy von alleine neu, habt ihr das auch? Performance des Handys ist wieder top nach Wipe Cache. Merci

Anhänge

• bugreport-2016-09-03-23-15-43.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
@buendl Aus dem Log werde ich nicht wirklich schlau. Tritt der Reboot während des Ladens öfter auf oder war das ne Einmal-Aktion ? Hast Du schon mal ein anderes Kabel verwendet ?

Kabel hab ich kein anderes somit kann ich leider nicht testen. Es trat soweit ich es bemerkt habe zwei mal auf an verschiedenen Tagen (während des Aufladens). Finde es komisch wird das Handy zu heiß? Anderen Log habe ich leider nicht. Wie kann ich sonst helfen? Danke

@buendl Sorry außer anderes Kabel testen, hat da auch schon mal ein Problem oder Factory Reset fällt mir im Moment echt nix ein. Wenn das Reboot-Problem nicht mehr auftritt sehe ich keinen Grund etwas zu tun, hatte ich temp. nach einen Update oder Cache wipe auch mal einen Tag. Ist aber seitdem nie wieder aufgetreten.