Honor 7- Musik von der SD Karte wird nicht erkannt [gelöst]

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
michaelkamrad

michaelkamrad

Dauer-User
480
Hallo zusammen,

höre sehr selten Musik auf dem Smartphone aber gestern habe ich mir mal ein paar Lieder auf die SD Karte kopiert. Jetzt findet der Musikplayer die Lieder nicht. Weder der vorinstallierte noch Shuttle den ich früher als benutzte.

Wenn ich die Musik aber in den internen Speicher kopiere dann finden die Player die Musik.

Woran liegt das? Gibt es da einen Trick wie ich die Musik auch von der SD Karte abspielen kann?

Hast du in der Musik App probiert, manuell den Musik Ordnder der SD anzuwählen im Reiter "Ordner"?

Wenn ja, dann führe mal einen Neustart aus.

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Ja habe ich. Neustart habe ich auch durchgeführt.

Auch wenn ich ein Lied direkt von der SD Karte anwähle bekomme ich nicht den Musikplayer als Wahl zum abspielen angezeigt.

Liegt das vielleicht am Format der Musikdatei?

Schau mal bitte nochmal über den Datei Explorer, ob die Musik Dateien sinch auf der SD befinden und die richtige Endung haben (z.B. mp3)

• Danke
Ja enden alle mit .mp3.

Habe jetzt noch ein paar Lieder auf die SD Karte kopiert, diese funktionieren jetzt. Sind auch identisch mit den Anderen.

Keine Ahnung warum die Ersten nicht gehen.

Naja jetzt habe ich ein paar Lieder die funktionieren.

Danke dir.

Vielleicht sind Datenstruktur-Fehler auf deiner SD (Passiert, wenn man den Speicher unausgechecked trennt) eingeschlichen.
Verbinde mal dein P8 als USB-Speicher mit dem PC und führe über Arbeitsplatz/Rechter Mausklick auf den P8-Speicher/Eigenschaften/Reiter "Tools"/Fehlerüberprüfung durchführen ;)

• Danke
Reaktionen: bukato und michaelkamrad
Es kann nach dem Kopieren auf die SD eine Weile dauern, bis das Honor die SD indexiert hat. Hatte einen ähnlichen Effekt bei mir. Nach 5 Minuten tauchten die Lieder dann auf. Es kann, wie schon gesagt wurde, passieren, wenn man das Handy direkt nach der Übertragung einfach absteckt, dass dadurch Fehler auftauchen.

• Danke
Irgendwas muss bei der übertragung schiefgelaufen sein.

Hab die Lieder die nicht funktionierten gelöscht und nochmal draufkopiert. Jetzt funktionieren sie. Wurden auch gleich angezeigt.

Ok, schön zu hören, das das Problem gelöst ist.:)
Dann mache ich hier erstmal zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.