Honor 7 Mp3 laden und wiedergeben

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nagimaut

nagimaut

Neues Mitglied
0
Grüß euch miteinander,
bitte erzählt mir nicht, dass das Thema schon n+1 mal behandelt worden ist - ich habe nichts dazu gefunden :angry:.

Wie bekomme ich Mp3-Dateien auf mein Honor7.
Auch die HiSuite bringt mich nicht weiter.

Auch finde ich keinen Ordner, in den ich sie kopieren könnte-

Wenn jemand eine Möglichkeit weiß - bitte step by step beschreiben.

Vorab schon mal ein Danke

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen nagimaut

1) H7 an den PC anschließen
2) In den Benachrichtigungen am H7 erscheint die Meldung " USB angeschlossen"
Darunter die Punkte "Fotos" - "Dateien" - "USB-drive"
3) "USB-drive" anwählen (ohne Auswahl wird das H7 lediglich geladen)
4) Explorer öffnen - Wechseldatenträger anwählen
5) Ordner "media" öffnen
6) Unterorder "music" öffnen. Alle gewünschten mp3 in diesen Unterordner kopieren
7) Verbindung zum H7 sicher trennen
8) Musik hören :)

• Danke
Reaktionen: nagimaut
Hallo nagimaut,

Zunächst einmal herzlich willkommen auf Android-Hilfe. Du bist zwar schon länger angemeldet, aber dies ist dein erster Beitrag.:thumbup:

Und eine Bitte: es gibt keinen Grund, deinen Beitrag in solch großer Schrift zu verfassen, bitte demnächst die Konventionen hier einhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moinsen,
bei mir (interner Speicher/interne SD) befindet sich der Ordner "Music" (inkl. Beispielmusik) nicht im Ordner/Verzeichnis "media" sondern direkt im Hauptverzeichnis.

Wenn eine ext. SD Karte genutzt wird kann dort z.B. auch ein Verzeichnis/Ordner Musik mit diversen Unterverzeichnissen (z.B. für Interpreten, Alben o.ä.) angelegt werden.
Diese werden bei mir, zumindest vom vorinstallierten Musikplayer, automatisch und anstandslos als Musikquelle erkannt.

Gruß

• Danke
Ordner ist egal, die Musikplayer scannen eh alle Ordner bzw. man kann einen Benutzerdefinierten Ordner auswählen.

• Danke
Reaktionen: nagimaut und TylonHH
Danke, "Diana0575" ffür die ausführliche Antwort und euch anderen auch.

Nach kuzen Versuchen scheint all das bei mir nicht zu fuktionieren.

Am Wochenende werde ich es nochmals versuchen und euch ggf. nochmals um Hilfe bitten, auch mittels Screenshots..
Obgleich der "Fahrplan" von Diana0575 nwandfrei funktioniert, finde ich einfach den beschriebenen Ordner nicht.

Auch der Andriod-Player bietet mir keine Möglichkeit der Mp3-Importes.

Mit "Werkseinstellungen" habe ich es auch probiert .

(bei meinem Samsung S4 mini habe ich keine Probleme)
avfreak schrieb:
Hallo nagimaut,

Zunächst einmal herzlich willkommen auf Android-Hilfe. Du bist zwar schon länger angemeldet, aber dies ist dein erster Beitrag.:thumbup:

Und eine Bitte: es gibt keinen Grund, deinen Beitrag in solch großer Schrift zu verfassen, bitte demnächst die Konventionen hier einhalten.
Danke "avfreak", für die Begrüßung und den "Hinweis" - ich habe meine "Untat" ungeschehen gemacht :rolleyes2:

Wie gesagt Ordner ist egal. Du kannst z.B. auch in einem Ordner "Dokumente" deine Musik haben. Die Player Apps durchsuchen wie gesagt eh die Ordner.

Erstelle doch einfach mal einen Ordner "Musik" auf der internen oder externen SD Karte. Dort schiebst du die Musik rein. Öffnest dann deine Musik App.
Was passiert?

• Danke
- Direktzitat entfernt -
Aua, aua, aua ...
Ich habe das Problem gefunden - es war zwischen Gerät und Stuhllehne:sad::sad::sad:

Nachdem ich an mir und an dem Honor7 genug gezweifelt hatte, habe ich es nochmals zurückgesetzt und mit dem WinExplorer ohne weitere Einstellungen, USB-Debugging, usw. aufgerufen - der Ordner "Musik" war sofort da !!
Warum das vorher nicht der Fall war? ICH WEISS ES NICHT !!
Alles andere war dann ein Klacks.

Danke nochmals für eure kompetenten und fairen Beiträge. (ich weiß nicht, ob mir nicht der Hut hochgegangen wäre, wenn ein Anderer "meine" Beiträge geschrieben hätte ... :glare:)

nagimaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: