Honor 7 - Mobilnetz funktioniert nicht

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JMKiol

JMKiol

Neues Mitglied
0
Hi Leute, ich bin (bisher) froher Besitzer eines Huawei Honor 7.
Ich hatte allerdings öfters das Problem, dass mein Mobilnetz ausfällt, ganz besonders LTE. Ich habe mehrere SIM Karten, mit Telekom hatte ich keine Probleme, und auch mit Französischem Netz (Roaming) und einer Österreichischen SIM hatte ich keine Probleme. Mit meiner Standart-SIM (o2) hatte ich öfters Probleme, mittlerweile geht gar nix mehr. Mir wird zwar eine Verbindung angezeigt, jedoch keine aufgebaut. Immer vollsten Empfang, sowohl H+ (was bisher immer funktionierte) als auch LTE funktionieren gar nicht mehr oder sehr langsam. Eine Nachricht auf Whatsapp dauert zum Versenden knapp 2min.
Auch ein reboot hilft nicht. Ich hätte jetzt gesagt, ich mach einen factory reset, aber ist der Gedanke abwegig, dass auch das Modul kaputt sein könnte?
Irgendwelche Tipps?
Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass ich sehr stark mein Smartphone “ausnutze“, ich bin Ingress-Spieler, habe deshalb immer GPS und Mobilnetz an und habe das Huawei immer an meinem Anker angeschlossen.

Ja, hat jemand Ratschläge?

LG, Lukas
 
Ich denke Du kommst um ein factory reset nicht herum. So wie Du das beschreibst wird die Leistung kontinuierlich schlechter. Das weist eher auf ein Software-Problem hin als ein kaputtes Modul (da ginge quasi von heute auf morgen gar nichts mehr).
 
So wie Du schreibst, hast Du mit Telekom kei Problem. Und von O2 Problemen liest man immer wieder, also vielleicht eher ein Kartenproblem?
 
Wenn andere Netze funktionieren, würde ich da auch mehr auf die Sim tippen. Hast unter Mobilfunk-Einstellungen schon mal den Zugangspunkt gecheckt und notfalls zurück gesetzt, hat nen Kumpel mit nen ähnlichen Problem geholfen.
 
APN habe ich geändert, keine Änderung.

Ich beantrage mal eine zweite SIM und mach einen Factory Reset.

Software is btw auf dem neuestem Stand.
[doublepost=1466514622,1466508795][/doublepost]Ok, jetzt wird's kurios:
Mein Freund hat E-Plus-Netz und das Vorgängermodel (Huawei Honor 6) und hat auch von jetzt auf gleich das gleiche Problem wie ich mit meinem. Kriechend langsames Internet, so als wären wir beide gedrosselt. Nur schlimmer.

Klingt stark mach software, ne?
 
Nicht unbedingt. Eplus und O2 gehören doch zusammen. Gibt seit dem Zusammenschluss immer wieder Probleme.
 
Hast du Daten-Roamaning in den Mobilfunk-Einstellungen akt.? Sorry, aber sonst fällt mir nichts mehr ein, ausser das eplus/O2 seit dem Zusammenschluss immer mal wieder Probleme hat. Ich selbst habe noch 2Tage Test meinen Eplus-Vertrag widerrufen und bin zu Congstar(Telekom-Netz) gewechselt, seitdem nie ein Problem gehabt.
 
Ich habe seit Jahren O2, und noch nie Probleme gehabt.
 
@voi1994
Mag sein, die Probleme sind sicher regional begrenzt.
 
Ich hab das Problem auch... etwa seit 2 Wochen.. über die Datenleitung der Telekom sickert nur manchmal was durch... ansonsten zeigt der Balken h+ oder besser, aber es kommt nichts durch... manchmal kurzzeitig, dann überschlagen sich die Notifications.. ich tippe auf ein Providerproblem, da meine dualsim in einem anderen Handy steckt und das selbe Problem hat.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
1.010
LeQuatorze
LeQuatorze
F
Antworten
4
Aufrufe
1.581
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.504
Rene'
R
Zurück
Oben Unten