Honor 7 - Mobile Daten Einstellung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s4miniman

Ambitioniertes Mitglied
16
Auf die Gefahr hin, dass das Thema schon behandelt wurde (Sufu ergab keine befriedigende Antwort) eine Frage.
In der Einstellung Mobilfunknetz ist die Option "mobile daten" und mobile Daten immer aktiviert. Heißt das, dass trotz WLAN mobile Daten trotzdem aktiv ist, und was macht die Option für einen Sinn, da wenn in der oberen Einstellung mobile Daten aktiviert ist doch automatisch geswitcht wird, wenn das Haus verlassen wird?

Anhänge

• 1455180281180.jpg
    1455180281180.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 785
Das heißt das wenn du Wlan aktiviert hast trotzdem Mobiles Internet aktiviert ist. Ich würde es an deiner stelle ausschalten. Saugt nur den Akku unnötig leer.

Es saugt den Akku nicht leer. Habe es auch dauerhaft an. Muss aber für eine Funktionserklärung passen.

Irgendein einen Zweck soll die Option ja erfüllen, mir erschließt sich der Sinn nur nicht so ganz. Ist das WLAN weg, springt es ja sowieso um auf mobile Daten....

Diese Funktion stellt sicher, das die mobile Datenverbindung permanent gehalten wird, nicht nur bei WLAN. Denn sonst ist die Verbindung nicht permanent aktiv, sondern nur dann wenn eine
Anfrage erfolgt.

Würde das bedeuten, dass wenn ich unterwegs bin, keine push Nachrichten bekäme, weil ich ja sozusagen keine Anfrage stelle?

Jup.

Nicht ganz. Die kommen verspätet ;)

Mich würde mal interessieren, was diese Kanalbündelung zu bedeuten hat ? War bei mir Aktiviert. Was bringt das Genau?

Anhänge

• Screenshot_2016-02-12-10-50-19.png
    Screenshot_2016-02-12-10-50-19.png
    35,9 KB · Aufrufe: 537