Honor 7 mit Micro-SIM?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onkelotto123

onkelotto123

Dauer-User
351
Ich war heute im Saturn. Dort stand das Honor 7 mit der Beschreibung, dass eine Micro-SIM eingesetzt werden könnte. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass nur eine Nano-SIM eingesetzt werden kann. Deswegen habe ich mir das Honor 5X gekauft. Wie verhält es sich?

Es sind Nano-SIM Slots. Falsche Info im Saturn.

• Danke
Reaktionen: onkelotto123
Danke, dann bleibe ich beim 5X

Sim kleiner machen ist einfach. Größer geht auch: mit Adapter.

• Danke
Reaktionen: onkelotto123
Der Mobilfunkanbieter kann auch kostenlos eine andere Sim Karte verschicken

Bei welchem Provider gibt es denn eine neue SIM kostenlos?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1455738097523.pdf
    94,3 KB · Aufrufe: 160
Danke für Eure Tipps, jetzt habe ich das 5X und bin bisher ganz zufrieden damit.

scorp182 schrieb:
Bei welchem Provider gibt es denn eine neue SIM kostenlos?

Gut, ich hab etwas pauschalisiert. Bei Aldi Talk ging es. Da dachte ich, wenn es schon bei Aldi geht, dann überall

Falsch gedacht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TylonHH
Absoluter Quatsch hier auf Amazon zu verlinken. Das Ding kostet dort 7 Euro, im Blitzangebot manchmal 5 Euro.
Und nun schau mal auf Ebay. Dort kosten die Teile 1 Euro, manchmal gibt's Angebote 2 für 1 Euro... und die Teile funktionieren. (wahrscheinlich sogar 100% identisch mit dem von Amazon).
Bin ja eigentlich ein Amazon-Fan, aber der Preis dort ist echt überteuert.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich hatte noch eine alte minisim (Alice). Als ich dann das H7 gekauft hatte (nicht bei O2) bin ich in den nächsten O2 Shop gegangen und hab die das Ding zuschneiden lassen. Der Mensch meinte nur "oh gottogottogott" und hats dann getan. Funzte auf Anhieb und hat nix gekostet. Die Schnipsel hat erst mir dann mitgegeben als "Adapter für alle Fälle"

Gruß
msv

• Danke
Reaktionen: quack8
Ansonsten kann man die Sim auch einfach per Hand zuschneiden. Habe ich bei meiner auch so gemacht und es funktioniert perfekt.

Video-Anleitung: