Honor 7 mit der Zeit langsamer?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djillo

djillo

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe ein kleines Problem und würde gerne mal ein paar Meinungen von anderen 7er Besitzer hören die vorher ein 6er hatten. Mir kommt es so vor als würde das 7 nicht so flüssig und rund laufen wie das 6. Der app Aufbau und diversen Seiten funktionierten bei meinem 6 irgendwie runder und flüssiger als jetzt beim 7 dabei hatte ich eigentlich das Gegenteil erwartet. Ganz ehrlich empfinde ich bisher nach einer Woche kein großer Unterschied zum 6er. Vielleicht hatte ich auch vom 7 zu hohe Erwartungen oder ich bilde es mir nur ein. Vielleicht gibt es ja ein paar andere Meinungen dazu?!

Also das 7 läuft sicher runder als das 6. Hatte kurz das 6 und waren immer Microruckler....

Ich kann es nir mit dem LG G3 vergleichen, welches ich vorher hatte. Das Honor 7 läuft deutlich flüssiger

Das Honor 7 läuft an sich sehr flüssig. Vor allem die EMUI scheint mir richtig performant zu sein. Was mir aber immerzu aufgefallen ist, dass das Gerät im Google Play Store oder in anderen Google Apps gerne mal etwas geruckelt hat, wenn man schnell scrollt. ;)

Der Rest läuft aber hervorragend

Ich hatte längere Zeit das 6er und kann daher ganz gut vergleichen.

Das 7er läuft meiner Empfindung nach schon flüssiger und schneller als das 6er. So einen Unterschied hatte ich gar nicht erwartet.

Hast du vielleicht Apps am Laufen die du vorher nicht hattest?

Wo sehe ich das den am besten? Vielleicht ist es auch nur ein falscher Eindruck von mir oder meine erwartungshaltungen an das 7 war zu hoch?!

Janity schrieb:
Das Honor 7 läuft an sich sehr flüssig. Vor allem die EMUI scheint mir richtig performant zu sein. Was mir aber immerzu aufgefallen ist, dass das Gerät im Google Play Store oder in anderen Google Apps gerne mal etwas geruckelt hat, wenn man schnell scrollt. ;)

Der Rest läuft aber hervorragend

Dem kann ich nur zustimmen :thumbsup:! Bin mit der EMUI sehr zufrieden. War zwar eine kleine Umstellung von Sense zur EMUI, aber nun flutscht es :D

Das mit den Stores habe ich auch. Über W-lan allerdings etwas weniger.

Bei mir gibt es nur Ruckler, wenn ich mit dem unteren Quadrat Symbol eine App beende und die anderen Apps "nachrücken"

Hier mal ein Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2015-10-06-22-08-07.png
    Screenshot_2015-10-06-22-08-07.png
    62,4 KB · Aufrufe: 316
Also mein RAM wird nur zu 50% belegt. Hängt natürlich ganz stark von den installieren Apps ab.

schatu doch gut aus :thumbup: du hast nicht mal 20% CPU Auslastung.
Und zum RAM, dies ist ein Linux System, also überhaupt kein Problem.

Hast Du vllt gegenüber dem 6er Tool's installiert, wie Virenscanner etc?

Im Notfall einen Hardreset machen und einen Benchmark durchlaufen lassen. Wenn dieser normal läuft, dann ist alles mit der Hardware in Ordnung. (Bitte korrigiert mich, wenn ich da einen Denkfehler habe.)

Kein Virenscanner. Hard reset bedeutet? Gerät auf Werks Einstellungen?

Ich habe den Threadtitel mal aussagekräftiger angepasst.

Genau, in die "Einstellungen" und dann auf "Sichern & zurücksetzen" und unten auf "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen".

Aber vorsicht, das löscht wirklich alles. Also vorher Fotos sichern.
[DOUBLEPOST=1444210663,1444206908][/DOUBLEPOST]Ich habe meine Daten (Fotos, Videos, Downloads, etc.) immer auf den PC bzw. einer externen Festplatte gesichert. Sollte man ja sowieso regelmäßig machen.

Denn ich halte nicht viel davon, das frische System wieder mit den alten Installationen zu überspielen. Das führt ja den Werkreset ad absurdum. Schließlich will man ja ein komplett neues System. So habe ich eben die Apps wieder manuell installiert. Dauert zwar etwas, aber geht dann doch recht schnell, wenn man mal Übung hat ;)

Am besten auch über die interne App "Datensicherung" eine komplette Datensicherung erstellen.
Siehe hierfür:
Honor 7 - Datensicherung

Ich habe alle Posts zum Thema "Datensicherung" mal ausgegliedert, da es noch sicherlich oft gebraucht wird;)

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Nach der Rücksetzung hat sich nicht viel verändert. Außer das es ewig gedauert hat wegen Anmeldung zum play Store weil er mein Konto nicht gespeichert hat und der play Store mir mitteilte das swift Keyboard nicht mehr für mein Gerät wäre und seit neuestem habe ich kein ton mehr bei Videos zb YouTube