Honor 7 mit B320 keine WhatsApp Benachrichtigung

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tube-jr

Tube-jr

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,

habe jetzt kürzlich mein Honor 7 auf Android 6 geupdatet (B320). Seitdem erhalte ich leider keine Push-Benachrichtigung mehr, wenn ich bei WhatsApp eine Nachricht erhalte.

Alle Einstellungen sind auch eigentlich so, dass das gehen müsste (Benachrichtigungen sind aktiv für WhatsApp, bei der "Akku" Einstellung ist "Bildschirm aus: weiter ausführen" aktiv. Dennoch funktioniert es nicht. Kennt das irgendwer und kann mir helfen?

Liebe Grüße

Einfach unter Telefonmanager-Automatischer Start der App (2. Seite, also 1x nach Links wischen) WA hinzufügen, dann gehts bei mir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Punkt Automatischer Start gibt es bei mir im Telefonmanager leider nicht, auf der zweiten Seite gibt es lediglich noch App-Sperre.

Das ist seltsam, bei mir gibt es den (B320). Und es ist definitiv so, wenn ich WA dort rausnehme, erhalte ich keine Pushnachrichten, wenn das Phone ne Weile aus war....

Vielleicht ist es ein Überbleibsel der Anwendung PM plus aus dem Store, welche ich mal zeitweise drauf hatte. Installiere dir mal diese offizielle Erweiterung von Huawei und schau, ob dieser Menüpunkt dann da ist....

Hat geklappt, hatte PM Plus zwar drauf, aber hatte es noch nicht wieder aktiviert, prompt ist der Punkt da.
Wobei dieser Punkt ja eigentlich nur eine Auswirkung bei Systemstart und Update haben sollte, nicht wenn das Display längere Zeit ausgeschaltet ist.

Ich finde dies ja auch merkwürdig, aber ich kann halt beobachten, dass es dann funktioniert, wenn ich WA dort drin hab. Begrifflich hätte ich dies auch nicht erwartet....

Danke für eure Tipps, den Punkt "Automatischer Start" gab es bei mir ebenfalls nicht, geholfen hat dann aber ganz simpel einmal das Handy aus und wieder an zu machen.

Ok, aber könnt ihr denn letztlich auch bestätigen, dass dann das Pushen funktioniert!?

Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Push-Benachrichtigungen bei mir Funktionieren, lediglich auf dem Sperrbildschirm werde diese nicht angezeigt

Bei mir funktionieren die WhatsApp Nachrichten seit B320 allerdings leider auch gar nicht mehr, erst wenn ich WhatsApp öffne kommen sie nacheinander eingetrudelt. WhatsApp ist geschützte App, beim Automatischen Start aktiviert und die Hintergrunddaten sind nicht eingeschränkt oder sonstiges, weiß nicht was ich noch machen soll, damit ich wieder Nachrichten empfangen kann , hat jemand eine Idee? Neustart hab ich natürlich auch schon mehrmals gemacht.

Hmm, irgendwo habe ich noch gelesen, dass man auch unter Einstellungen - Apps - Erweitert- Optimierung ignorieren WA hinzufügen soll. Bei mir ist das so, habe dies aber gar nicht manuell eingetragen. Vielleicht ist es ein Versuch/Blick wert?

Danke für den Hinweis, auch diesen Punkt hatte ich schon gefunden, WhatsApp ist dort bei mir auch standardmäßig schon als zulässig eingetragen. Ich kriege quasi gar keine Nachrichten mehr, erst wenn ich WhatsApp manuell öffne...In der Multitasking Ansicht auf Viereck hab ich sogar ein Schloss davor gemacht, hat auch nichts geholfen.

Habt ihr mal whatsapp deinstalliert und nochmals neu installiert.
Hatte bei der Beta b313 Probleme mit SwiftKey weil ich es über das Backup der Datensicherung eingespielt habe. Erst nachdem ich die App neu installiert habe, funktionierte sie.

Und vielleicht mal den Akkurausnehmmodus versuchen: solange auf den Aus-/Einschalter drücken, bis das H7 neustartet.

Und nicht die Playstore Version von WhatsApp nehmen, sondern die Version von der Homepage.

Beide Versionen jetzt über Playstore verfügbar.

• Danke
Reaktionen: burner8
Also muss man nur noch die Richtige aussuchen;) Also die Beta

Also ich finde im Playsotre nur eine Version!?
Ich habe nämlich genau das selbe Problem, dass WA-Nachrichten erst beim Öffnen der App übermittelt werden...