Honor 7 - Mehrere Outlook Kalender in den originalen Kalender einbinden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kormi

Kormi

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo,

vorab erstmal die Vorgeschichte für alle Interessierten:
Ich nutze Sowohl Outlook 2016 am PC, als auch den Kalender am Smartphone und möchte diese Synchronisiert haben. Da es keine gut funktionierende und kostenfreie Möglichkeit mehr gibt den Google Calendar mit Outlook 2016 zu synchronisieren war ich gezwungen auf den Outlook.com Kalender umzusteigen.
Dabei synchronisiert Outlook2016 am PC mit Outlook.com und das Handy nun mit Outlook.com.

Solange nur ein Kalender pro Outlook.com Konto genutzt wird funktioniert alles ohne Probleme, bei mehreren Kalendern pro Konto wird jedoch nur das erste angezeigt und es besteht nicht, wie bei den google Kalendern, mehrere Kalender pro Konto auszuwählen und auf dem Smartphone anzeigen zu lassen.

In den Kalendereinstellungen der Original App lässt sich bei "Anzuzeigende Kalender" nur das Microsoft Exchange Konto auswählen(dann zeigt es den ersten hinterlegten Kalender an) und nicht, die einzelnen Kalender, wie es bei Benutzung des Google Calendars der fall ist.

Die Nutzung mehrerer Outlook.de E-mail adressen wäre zwar eine mögliche Lösung, jedoch sehr umständlich und auch keine "saubere" Lösung.

Hat jemand das selbe Problem und/oder einen Lösungsansatz, wie ich trotsdem beide Microsoft Kalender auf dem Smartphone einbinden kann?

Gruß, Kormi

Liegt an dem Android selber. Ist also kein Honor spezifisches Problem.
Exchange und mehrer Kalender wird aktuell noch nicht Unterstützt. Eventuell mit der neuen Android 6 Version?? Konnte ich leider bisher noch nicht testen, das ich sie noch nicht per OTA erhalten habe.

Umgehen kann man das zurzeit nur mit alternativen Apps. Die Outlook.com App Unterstützt das meines wissens nach, Touchdow und einige weitere.

An deiner Stelle würde ich es erstmal mit der aktuellen Android Version testen.

• Danke
Reaktionen: Kormi
Also bei der aktuellen Android 6 Version geht es immer noch nicht. Hab es zumindest nicht gefunden. Mit der Outlook.com App geht es wunderbar allerdings kann man dort keine Kontakte Bearbeiten :cursing:.

Die Outlook app buggt bei mir leider:
Man kann oben links in den Optionen ja auswählen welche Kalender angezeigt werden sollen. Beim neustart der app, oder nach dem wechsel auf "kontakte" verfällt die Auswahl jedoch und ich müsste dies erneut auswählen.