Honor 7 - Mehr aus der Kamera rausholen?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.209
Hallo,

da ich bis auf die Kamera sehr zufrieden mit dem Honor 7 bin, wollte ich euch fragen, welche Möglichkeiten es gibt, dass Maximum aus der Kamera heraus zu holen.

Ich fotografiere mit der Standard App im 4:3 Format 20MP. War heute auf einer Feier eingeladen und habe viele Fotos (mit/ohne Blitz, drinnen/draußen) gemacht. Sie sehr oft verrauscht oder unscharf. Da hat mein Galaxy S3 bessere Fotos gemacht.

lg Daniel

Ich hänge mich mal hier ran. Es wäre prima, wenn wir hier zusammentragen könnten, unter welchen Bedingungen welche Einstellungen ideal sind. Durch den Pro Modus kann man nun ja auch etwas mehr einstellen.

• Danke
Reaktionen: DanX
Seitdem ich die Bilder mit 10MP aufnehme, ist die Qualität viel besser.

• Danke
Reaktionen: Gerry70 und DanX
Wenn man aber Nahaufnahmen macht, finde ich 20MP besser. Für Schnappschüsse reichen auch 10 oder 15MP

Aber schon erstaunlich, dass da mein altes Galaxy S3 noch locker mithalten kann... Komisch.

Das finde ich auch seltsam und es fällt mir schwer das zu glauben, um ehrlich zu sein ^^

15 Mpixel reicht völlig allein wegen Format 16/9 finde ich persönlich besser. Bisher hab ich nur ein paar verrauschte Bilder. Auslöser Einstellung mit Fokus belegen erlaubt dadurch erneutes Scharf stellen anstelle der Serienaufnahme Einstellung. Bringt zumindest keine unnützen Daueraufnahmen, bei denen natürlich auch einige Verwackler entstehen.

• Danke
Reaktionen: mediacan und Gerry70
Vielleicht wird sich mit dem Update auf Marshmallow ja die Kameraqualität etwas verbessern,
denn im Update-Changelog ist von "Verbesserte Algorithmen der Bildverarbeitung für noch mehr schöne Bilder." die Rede.

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Ich hab mit der Kamera das Problem, dass es sehr lange dauert bis es auslöst.
Also wenn ich ein Bild mach, machts erstmal klick, und das Bild ist gespeichert, muss aber dennoch mindestens 2-3 Sekunden ruhig halten, sonst ist es mega verwackelt. Liegt das evtl an der Kamera App, oder macht da die Kamera Probleme?

Kann auch an der SD liegen, daß sie langsam speichert.;)

• Danke
Reaktionen: matze095
burner8 schrieb:
das klingt Interessant. Danke, ich teste das mal!

burner8 schrieb:

Was wäre denn zu langsam? Ich empfinde meine kamera auch als sehr langsam. Die Karte speichert aber (im Telefon) mit 35 Mb/s, was imho recht schnell ist.
Liegt also wohl eher nicht daran oder?

Wenn es so ist, dann ist es bei dir wohl nicht die Speicherkarte.
Mir ist es schon aufgefallen, dass die Kamera schneller speichert, seitdem ich eine Ultra SD verwende.

Versuchen Sie es mal mit dem internen Speicher und vergleiche die Geschwindigkeit.

Die Schnelligkeit der Speicherkarte hat aber nichts mit Verwacklern zu tun. Sonst wären bei langsamer Karte ja alle Photos überbelichtet und bei schneller Karte alle Photos unterbelichtet )))
Beim Auslösen landet das Photo erst mal im RAM (Arbeitsspeicher). Danach wird es auf den nicht flüchtigen Speicher kopiert. (Also z.B. SD-Karte). Ist die SD-Karte zu langsam dauert es einfach länger bis das nächste Photo gemacht werden kann und Videos brechen vorzeitig ab.

Bezüglich der Auslösegeschwindigkeit der Kamera ist mir folgendes aufgefallen, das vielleicht einigen helfen könnte.
Hält man die Kamera einfach nur irgendwo hin und drückt den Auslöser, wird das Bild ohne Verzögerung aufgenommen. Sobald man jedoch manuell den Fokus mit dem Finger im Display irgendwo hin legt, dauert das Auslösen länger, weil dann anscheinend automatisch ein Bild in HDR gemacht wird. Also, will man etwas fotografieren, das sich möglicherweise sogar bewegt, bloß nicht mit dem Finger darauf fokussieren, sonst dauert es zu lange.

Leviathan05 schrieb:
Hält man die Kamera einfach nur irgendwo hin und drückt den Auslöser, wird das Bild ohne Verzögerung aufgenommen. Sobald man jedoch manuell den Fokus mit dem Finger im Display irgendwo hin legt, dauert das Auslösen länger, weil dann anscheinend automatisch ein Bild in HDR gemacht wird.

Das ist bei mir nicht so. Geht beides recht schnell und HDR wird nicht aktiviert.

Bei mir auch nicht

Also das kenne ich was ihr hier beschreibt. Aber liegt das nicht auch am Blitz? Das dauert oft ewig bis dann richtig ausgelöst wird. Und blitzt auch mehrmals. Kann man das ändern? Oder ist das so?