Honor 7 - Material Design - Einfärbung der Statusleiste

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

plopp113

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

funktioniert bei euch das Material Design von Android, sprich dass sich die Statusleiste in den Farben der Apps färbt?
Sobald ich ein neues Theme aktiviere und z.B. Whatsapp starte, funktioniert das Design. Nach kurzer Zeit bzw. Wechsel zum Startbildschirm/anderer App springt die Statusleiste wieder auf die vorgegebene Farbe des Designs an sich zurück.

Die getesteten Apps unterstützen das Material Design. Ich bin dankbar für Input.
Android 5.0.2
EMUI 3.1

Hallöle, also bei mir färbt sich da leider auch nichts. bleibt alles wie vom theme vorgegeben.

bzw. mit der Marshmallow Beta ;)

Danke @Rudi-Brudi das ist zwar für mich keine Option, lässt aber auf die Implementierung in die official MM hoffen.

Gruß

Fulano schrieb:
Moinsen,
funktioniert mit der App Minima Live Wallpaper – Android-Apps auf Google Play diesen Tipp habe ich hier iwo im h7 Bereich gelesen. Funktioniert bei mir zuverlässig und der Akkuverbrauch ist auch akzeptabel.

Gruß
Funktioniert bei mir auch! Perfekt, Dankeschön. Akkuverbrauch wird sich in einigen Tagen zeigen.
Komisch allerdings, dass Themes diese Funktion nicht hinbekommen beim H7, eine App allerdings schon.

Grüße

• Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Wo findet ihr da die Einstellung im APP ?

Gibt keine Einstellung, die das beeinflusst. Sobald der Live-Hintergrund aktiviert ist, funktioniert es bei mir.
Falls du Nova-Launcher o.a. installiert hast, versuch mal die Option "transparente Benachrichtigungsleiste" zu aktivieren (im Launcher).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: transmorpher
Ich musste erst neu starten dann ging es. Coole Sache. Aber klappt nur bei angepassten Apps . FB und co sind da noch nicht soweit [emoji16]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Stimmt, es funktioniert nur bei Apps, die den Material Design-Richtlinien folgen. Wundert mich, dass Facebook nicht dabei ist.
Weiß jemand, ob ich mit der Pro Version der App auch eigene Wallpaper benutzen kann? Ich will ja nur das Design, nicht die Backgrounds der App.