Honor 7 Marshmallow - Schnelles Aufladen deaktivieren?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.207
Hallo,

ich nutze das Honor 7 B330 (MM). Lässt sich das schnelle Laden irgendwie deaktivieren? Das kann sicherlich nicht gut für den Akku sein, wenn er immer in ca. 70 Minuten schon vollgeladen ist, oder?

Gruß

Es einfach nicht aktivieren.

Aber ich habe das doch nirgendwo aktiviert.

@DanX Hattest Du die Schnellladefunktion vor dem Update auf MM aktiviert ? Weil ich den Verdacht habe, dass wenn sie vor dem Update aktiv war sie irgendwie aktiv bleibt und man es unter MM nicht mehr ändern kann. Ich hatte sie unter Lollipop deaktiviert und 70 Min. kommt bei mir sicher nicht hin, eher > 2h.

• Danke
Reaktionen: DanX
Gute Frage. Kann ich gar nicht mehr sagen, ob sie aktiviert oder deaktiviert war. Mir fällt eben nur auf, dass das Honor relativ schnell läd. Wobei ich auch nur Netzteile ab 1,8A benutze. Meine Sorge ist eben, dass es dem Akku langfristig schaden könnte, wenn er so schnell läd.

Das Thema ist nun nicht neu, wurde hier schon erschöpfend behandelt.
Seit MM kann man nicht mehr auswählen. Der Unterschied war aber auch schon vorher marginal.
Wenn ich Sorge um den Akku habe und langsam laden will, nehme ich ein 1A Ladegerät oder weniger, wenn nicht das originale.
Diebezüglich mache ich mir aber keine Sorgen ;-)

• Danke
Reaktionen: DanX und Fulano
@fetteente

Danke für den Hinweis. Ich denke, dass ich nach 2 Jahren sowieso den Akku tauschen lassen werde. Weiß jemand, wie das läuft? Direkt über Huawei/Honor? Wird dann sicher um die 80 Euro kosten, oder was meint ihr?

Super, danke euch beiden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gut zu wissen, dass man den Akku auch selbst tauschen kann! Nach 2 Jahren ist die Garantie ja eh vorbei.

Den Akku findet man übrigens auch bei aliexpress für ca. 8€ :D

@Nexus-Fan Jo. stimmt für 8-17 € + z.T. Versandkosten+ Risiko das es ankommt, warte noch immer auf meine Lieferung von Mitte 2015
Da zahl ich lieber 18,- @ in D

• Danke
Reaktionen: DanX
8€ ohne Vsk. Wenn dein Paket nicht ankommt gibt es einen Käuferschutz :)
Außerdem darf die Bestellung nicht über einen bestimmten Betrag gehen wegen dem Zoll.

Bitte beim Thema bleiben [emoji106]