Honor 7 Marshmallow - Lupe

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muck07

Neues Mitglied
0
Hallo,
wo finde ich die Standard-App Lupe? Unter Lollipop war die App im Ordner Werkzeuge
:confused2:

Die App ist noch da, die Verknüpfung hat wohl Honor vergessen. Lässt sich auch über dwn Shortcutmaker öffnen, Verknüpfung habe ich keine erstellen können.

• Danke
Reaktionen: Ambros53
Die App ist tatsächlich da, aber wie bemekrt fehlt die Verknüpfung - dies aber nur im Stock-Launcher. Beim Nova-Launcher den ich verwende ist die Verknüpfung da und die App lässt sich ganz normal nutzen.

Moinsen @taiman23 da kann ich vllt. weiterhelfen.
Auf einem Bildschirm deiner Wahl ein widget erstellen auswählen (Mit EMUI getestet, @Ambros53 schreibt das mit NOVA Launcher die Prozedur nicht nötig ist. Danke!), dann als app QuickSortcutmaker auswählen, dort nach Lupe suchen, als Favorit markieren, widget erstellen.
Warum als Favorit speichern? Dummerweise wird die mit QSM erstellte Verknüpfung beim reboot nicht wiederhergestellt.
Warum man unter MM ein widget erstellen auswählen muss wenn man eigentlich eine Verknüpfung erstellen möchte - keine Ahnung...
Funktioniert übrigens auch einwandfrei mit der integrierten Tastensperre. Hier hat honor ja auch die Funktion belassen aber nicht zugänglich hinterlegt.
Übrigens, klar @taiman23 weiß das, aber nicht jeder user hier auch:

Kein Root erforderlich,
QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muck07 und taiman23
Hat funktioniert, hatte den Weg über Widget vergessen. thx

Nova hat eventuell auch ein eigene Tastensperre integriert.

Ja super, hat gelappt. Vielen Dank