Honor 7 - LTE Symbol ?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kamikaze2001

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich habe das honor7 heute bekommen und bin irgendwie noch etwas überfordert. Seit langem mal kein Samsung Handy mehr, dazu diese "komische" MIUI Oberfläche und dann auch noch das erste Handy mit LTE.
Werde mich da mal etwas reinfinden und reinarbeiten müssen.

Aber eine Frage hätte ich zu Beginn und finde dazu auch irgendwie nichts:
Ich habe dort im Display diese Empfangsbalken, aber eine Anzeige wie 3G oder 4G habe ich nicht. Gibt es sowas oder wie sehe ich in welchem Netz ich bin? Bei "über das Telefon" steht nur UMTS.

Wenn Du Mobile Daten an machst, sollte dort was stehn. Bei mir zeigt es dann 4G an. Zeigt es aber nur wenn Mobile Daten an ist.
PS: "über Telefon / Status steht dann auch LTE

Hmm, sehr merkwürdig...
Mobile Daten sind an und ich bekomm da nur UMTS angezeigt :(

ist dein H7 Branding-freie ?
PS: Grundsätzlich ist Voice over LTE bislang nur mit einem vom Mobilfunkbetreiber erworbenen und mit Netzbetreiber-Branding versehenen Smartphone möglich.

Hast du überhaupt einen LTE Tarif und bei dir vor Ort LTE-Abdeckung?

3G, oder H oder H+ oder 4G muss aber im Display beim Empfangsbalken stehen.
So wie hier zum Beispiel...

Netz.PNG

Problem gefunden...
Ich habe zwar einen Tarif mit LTE, aber meine Sim-Karte ist scheinbar zu alt und ich bekomme nun eine neue zugeschickt.
Auf was man nicht alles achten muss. :huh:

Andere Frage am Rande, gibt es irgendwo eine schöne Anleitung zum honor7 oder ist es ratsamer sich paar Videos anzuschauen?
Und direkt noch mal eine Frage, sollte man diese Updates alle installieren? Hab hier irgendwo gelesen das manche anschließend Probleme hatten.

Lade doch mal das Handbuch runter, da steht schon einiges drinnen. Updates lade ich nur von den Apps die ich auch brauche.

Auf www.honor-info.de gibt es viele Infos zum Honor 7 mit Tipps und Tricks etc.:)

Da das Problem gelöst ist, mache ich hier zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.