Honor 7 [Lockscreen] Spotify Steuerung

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

405246

Gast
Hallo zusammen,

Ich muss gestehen, dass mich das EMUI leicht verwirrt. Meine letzte Erfahrung mit Android war mit einem Nexus 4 und dort wurde mir auf dem Sperrbildschirm großflächig das aktuelle Albumcover und die Steuerung (Play, FWD etc) angezeigt. Beim Honor 7 bekomm ich das nicht eingestellt. Ich kann Spotify im Lockscreen überhaupt nicht steuern. Die Steuerung die man von unten hochwischen kann, wechselt lediglich die Hintergrundbilder Was mach ich falsch?

Besten Dank!

Welche Version hast du?
Wenn du noch die offizielle Android 5 hast, muss ich dich enttäuschen, da funktioniert das (noch) nicht.

Aber unter Marshmallow wird es funktionieren.

• Danke
Reaktionen: 405246
Bin noch unter Android 5. Das mit Marshmallow beruhigt mich, danke! Was genau funktioniert dann wieder? Kann ich "nur" steuern oder wird auch das Cover als Hintergrundbild angezeigt?

Bei mir auf der Marshmallow Beta zeigt es nur die Steuerung an. Kann sich aber in der finalen Version noch ändern.

Mathens schrieb:
Bei mir auf der Marshmallow Beta zeigt es nur die Steuerung an. Kann sich aber in der finalen Version noch ändern.
Wie hast du das hinbekommen? Ich habe auch die Beta, sehe aber keine Spotify-Steuerung.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Habe nichts spezielles gemacht.
Hast du einen Werksteset gemacht? Vielleicht liegts daran.

• Danke
Reaktionen: Plebo
Danke das war's :D habe eben einen durchgeführt und jetzt funktioniert es!

Guten Tag,
Ich wollte mal fragen ob ihr ein weg kennt das die Playersteuerung auf dem Lockscreen angezeigt wird, so wie bei der Stock-Musik App?
Bei Samsung war das gar kein Problem.
Eventuell geht es ja im Emui 4? Kann das mal jemand testen?

Alternative Lockscreen-apps können das, aber die können ja nicht den Fingerabdruckscanner nutzen. Daher fällt das raus.

Ich hoffe irgendwer von euch hat eine Lösung, das ist nämlich einer der wenigen Sachen die extrem nerven :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Android MM können die Apps auch den Fingerabdruckscanner gebrauchen, dann sollte es nicht lange dauern bis das in Lockscreen Apps unterstützt wird.

Ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Ich bekomme die Steuerung für Spotify auf dem Lockscreen angezeigt, kann dort aber nichts eingeben, weil diese nicht reagiert. Wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe, dann kann ich dort Spotify steuern, nicht aber auf dem Lockscreen. Ich hab auch jetzt mal einige Designs durchprobiert, ohne Änderung. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Bin auf Marshmellow, B 330, mit Werksreset.

@Baskerville Das Honor meiner Freundin hat heute ein Update auf MM bekommen und das gleiche Problem mit der Spotify-Steuerung. Hast du es irgendwie lösen können?

Zwischendurch konnte ich kurz die Lockscreen Steuerung benutzen, dann plötzlich wieder nicht.
Hab jetzt ein bisschen rumprobiert und konnte die Steuerung zum laufen bringen, indem ich das Spotify Widget auf dem Stock-Launcher platziert und betätigt habe.
Sobald das Widget entfernt wird, funktioniert die Steuerung nicht mehr.

Mathens schrieb:
Zwischendurch konnte ich kurz die Lockscreen Steuerung benutzen, dann plötzlich wieder nicht.
Hab jetzt ein bisschen rumprobiert und konnte die Steuerung zum laufen bringen, indem ich das Spotify Widget auf dem Stock-Launcher platziert und betätigt habe.
Sobald das Widget entfernt wird, funktioniert die Steuerung nicht mehr.
Danke für die Rückmeldung, ich werde das mal versuchen :)

Mit Spectrum (oder einem anderen Magazin Sperrbildschirm) als Entsperrstil, Werksreset nach OTA auf B370, und ohne Widget auf dem Homescreen funktioniert die Spotify-Steuerung (auch Albumcover wird angezeigt) bei mir ohne Probleme. Mit einem anderen Stil z.B. Benbai funktioniert Spotify bei mir auf dem Lockscreen NICHT.

Ohne Werksreset, auch nach De- und Neuinstallation von Spotify hatte ich allerdings auch mit Spectrum als Entsperrstil Probleme...

Gruß

Bei mir gehts inzwischen, aber ich bin nicht sicher, was genau geholfen hat. Ich habe jedenfalls das Design noch einmal neu eingerichtet (war bereits auf Spectrum), hab aber zu einem anderen und dann wieder zurück gewechselt. Und zwischendurch einen Neustart. Einen Werksreset habe ich nicht gemacht.

• Danke
Reaktionen: schmobat
Ich melde mich mal zurück. Das Platzieren des Widgets hat geholfen, die Steuerung funktioniert jetzt. Danke :)