Honor 7: LED - Benachrichtigungsanzeige - Farbe ändern?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cetareva

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Huawei-Honor-Freunde,

wie kann ich am HONOR 7 die Farbe der LED-Benachrichtigung einstellen?
Hätte z.B. gerne:

Mail - grün
SMS - blau
Google - Mail - weiss
verpasster Anruf - gelb
WhatsApp - rot (da geht es ja unter den Einstellungen - in der App!) - aber bei den anderen?

Hat da jemand einen Tipp?
Vielen Dank für die Info.

Übrigens, für alle die auch Probleme mit der schwachen LED-Leuchtkraft der Benachrichtigungsanzeige haben,
versucht mal die App "NoLED". Dann kommen die Infos doppelt! Als LED und auf dem Screen mit Symbol!
Klappt super!!!

LG

Das mit den Farben wird wohl nichts. Nur Rot ist möglich.

Geht. Versuch mal die App Light Flow.

Also grün, gelb und rot gehen. Blau hab ich noch nicht einstellen können...

Damit gehts bei mir net.

Also bei mir geht blau.

Mit dieser App funktionieren auch andre Farben. Ich hab bei mir mal weiß und blau eingestellt.
Bleibt auch nach Deinstalltion erhalten (auch nach dem Update auf B121)

Kannst du mal bitte testen ob sich mit der App das LED Licht beim laden ausschalten lässt? Würde es gern deaktivieren beim laden und mit Light Flow geht das bei mir nicht.

Mit der App LED Blinker pro gehen alle von dir benötigen Farben. Ist allerdings nicht kostenlos aber absolut sein Geld wert (kostet glaub knapp 2 Euro wenn ich es noch richtig im Kopf habe). Hat auch einen tollen test-Modus!

Bei mir gehen auch nur rot, gelb, grün.
Wenn ich z.B. weiß einstelle, kommt gelb.

Ich habe mal den Thead in das richtige Forum geschoben ;)

Man könnte sich die ganze LED eigentlich sparen, wenn man es so einstellen könnte, wie die Handys es vor 12 Jahren hatten. Nämlich, dass man einen wiederholenden Benachrichtigungston nimmt, der dann alle 2 oder 5 Minuten erneut ertönt...

Dieser Intervall wäre aber für viele zu langsam:rolleyes2:

Gut, den sollte man natürlich auch individuell einstellen können :winki:

Echt schade, dass so einfache Dinge nicht einstellbar sind...

Ich wollte auch andere Farben für die Benachrichtigungs - LED festlegen und habe den LED Blinker Pro getestet.
Leider werden andere festgelegte Farben nicht zuverlässig wiedergegeben. Die LED hat dann nach einiger Zeit
wieder die ursprünglichen vom Gerät vorgegebenen Farben übernommen. Der LED Blinker Pro erlaubt es aber Be-
nachrichtigungstöne und Vibration den entsprechenden Ereignissen zuzuordnen. Man kann dort z.B. auch bei
Tönen den Intervall und die Anzahl der Wiederholungen festlegen. So habe ich mir z.B. beim " Akku vollständig
geladen " einen Benachrichtigungston festgelegt der alle 5 Sekunden ertönt und das eine Minute lang.
Da die Benachrichtigungs - LED beim Laden von 90% bis 100% ständig Grün leuchtet, ist das eine große Hilfe.

Hi Werner,

ich nutze den LED-Blinker Pro schon seit Oktober mit B121 auf dem Honor 7 und er funktioniert bei mir sehr zuverlässig.
Wenn man eine neue Farbe festlegt muss man halt beachten, dass nicht alle Farben klappen beim Honor 7, das kann man über den Test-Modus aber sehr einfach herausfinden.
Dass die LED nach einiger Zeit wieder die "ursprüngliche" Farbe annimmt, geschieht bei mir nicht. Hast du LED Blinker Pro als geschützte App festgelegt?

Guten Morgen!
Bei mir funktioniert der LED Blinker Pro auch nur eine unbestimmte Zeit. Nach einigen Minuten (?) blinkt dann einfach gar nichts mehr. Ich kann es wieder für einen Moment reaktivieren, wenn ich der App den Benachrichtigungszugriff entziehe und wieder erlaube (da kommt man nachträglich am Besten per Quickshortcutmaker ran, Suchwort ist dort - festhalten - "Benachrichtigungszugriff"). Ich habe die Blinker-App natürlich geschützt. Bin auf der B121, alles Stock, kein root.

In der Huawei P8-Abteilung hier im Forum wird über das gleiche Problem gesprochen, dort wurde es wohl mit einem EMUI-Update behoben. Kann hier ein Insider mehr sagen, wie der Stand der Dinge beim Honor 7 ist? Bei Huawei dürfte man doch nun wissen wie das zu beheben ist!? Ist es vielleicht in den bislang noch nicht OTA verteilten Versionen gefixt? Herzlichen Dank für Auskünfte!!

(Das Problem mit dem verlieren des Zugriffs habe ich mit einer anderen App auch, die so einen Fitnesstracker am Arm vibrieren und blinken lassen soll. Aber mehr gehört hier wohl nicht hin.)

Hm, komisch. Ich hab den LED Blinker auf B121 und habe definitv keine Probleme. Der blinkt bei mir dauerhaft und verschiedensten Farben. Einzelne Farben gehen halt nicht, aber das ist auch schon alles, was nicht ideal ist.

Dann muss ich jetzt üben, nicht neidisch auf dich zu sein :winki:

Drüben im P8-Forum riet jemand als Lösung, den originalen Sperrbildschirm zu deaktivieren (und ggf. auszutauschen gegen einen anderen aus dem Playstore) - sowas hast du aber nicht gemacht, oder? Ich will nämlich das Entsperren per Fingerabdruck nicht verlieren.

Nein, ich habe den Standard-Sperrbildschirm...aber Nova-Launcher :)