Honor 7 Lag der UI - Einhandbedienung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Janity

Janity

Ehrenmitglied
18.185
Hallo zusammen!

Ich finde die Einhandbedienung beim P8 und dem H7 ja wirklich genial. Jetzt ist mir die letzten zwei Tage Nutzung und Vergleichen aber aufgefallen, dass das Honor 7 in der Einhandbedienung bei mir nicht unwesentlich ruckelt.

Dieses Ruckeln tritt immer dann auf, wenn ich schlicht durch die Homescreens wische. Bei jedem Seitenwechsel ist ein Ruckeln zu beobachten und merkbar.

Probiert habe ich das mit mehreren Designs - und natürlich auch mit dem P8. Bei diesem wiederum ist keinerlei Lag bemerkbar, es läuft in dieser Beziehung also aktuell besser als das H7 (im Einhandmodus, beide natürlich.)

Kann es also auf dem 'Schwestermodell' nicht reproduzieren.
Insofern wende ich mich an euch. ;)

Wie verhält es sich bei euch mit der Einhandbedienung? Ruckelt es auch beim Wischen durch die Homescreens?

Nein, läuft bei mir genauso flüssig wie im Vollbildmodus. Ich nutze allerdings den Nova-Launcher. Evt. ist es ein Problem des Standard-Launchers?

• Danke
Reaktionen: Janity
Ja, ist es definitiv. Haben auch eben den Nova als Standard genutzt, da lief Einhandbedienung auch flüssig.

Das schlimme daran ist, dass einem das noch mehr auffällt, wenn man, wie ich jetzt zB das P8, ein Gerät mit der selben Funktionalität hat, auf dem es aber deutlich besser läuft.

Ich kann auf dem Honor7 im einhandmodus mit standart design und launcher kein ruckeln feststellen.

• Danke
Reaktionen: Janity
Am schlimmsten war das beim Design Utopia, ist auch vorinstalliert. Vielleicht könnte das ja auch noch mal jemand prüfen.

Edit
Ok, hat sich scheinbar erstmal erledigt. Nach einem erneuten Wechsel des Designs lief es jetzt auch ohne Probleme und ohne Ruckler.
Wüsste zwar zu gerne, woran das liegt, aber solange es jetzt problemlos läuft, soll es mir egal sein. :p

Zuletzt bearbeitet: